vor 1 Jahr

Wie Ihr aus dem Titel entnehmen könnt, treffen sich hier die Bücherwürmer und Leseratten. Und zwar zum gemeinsamen SUB-Abbau.

Oft stehen wir vor dem Regal und fragen uns, welches Buch wir als nächstes lesen sollen.  Hier kommt die Lösung.

Wir lesen einfach nach einem Monatsmotto.

Das Ganze funktioniert so: Ich gebe jeweils zum Monatsanfang ein neues Motto bekannt (siehe Unterthema) und dann heißt es: ran an die Bücher...ran an den SUB.

Viel Spaß!

Autor: Bettina Mähler
Buch: Bücherwürmer und Leseratten

Mai 2016 - 5 Wörter ✔

Das Mai-Motto lautet:

Lies ein Buch, bei dem der Titel aus mindestens fünf Wörtern besteht.

Viel Spaß beim Stöbern.

Mai 2016 - 5 Wörter ✔

ChattysBuecherblog schreibt:
Das Mai-Motto lautet:

Ein bisschen müsst ihr euch hierfür noch gedulden.
Ich kann aber schon mal verraten, dass es nicht wirklich einfach sein wird.

Ausgewählter Beitrag

samea

samea schreibt:
Dann plane ich auch mal: Schwarzes Prisma - Turban Die Eherne Garde 2: Die Fährte des Einhorns - Helm Prinz der Dunkelheit - Kapuze Vergeltet, wie auch sie vergalten - Kapuze würden gut passen.

Prinz der Dunkelheit - Kapuze und Vergeltet, wie auch sie vergalten - Kapuze waren nichts für mich. Beide Bücher habe ich angebrochen.

Sarania von Simon A. Kledtke war aber genial. Ich hoffe, das die nachfolgenden Bände bald erscheinen. Nun lese ich Die flammenden Schwingen Ethernas. Das Buch habe ich vor 2 Jahren auf der LB gekauft.

Autoren: Simon André Kledtke,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Sarania,... und 1 weiteres Buch

leniks

MÄRZ 2017 - 👸 ✔

Nun habe ich auch mein zweites Buch gelesen, was zum Thema passt, "Anton zaubert wieder" von Isabella Archan, es ist ein Krimi.

Hier der Link zu meiner Rezi:

ChrischiD

MÄRZ 2017 - 👸 ✔

Hatte ich eigentlich gar nicht auf der Liste, aber dieses LR-Buch passt doch perfekt zum Motto:

Autor: Sebastian Thiel
Buch: Das Adenauer-Komplott

Ambermoon

APRIL 2017 - Ä Ö Ü ✔

Bin schon ganz hibbelig 🤗

Bellis-Perennis

MÄRZ 2017 - 👸 ✔

"1815 - Napoleons Sturz und der Wiener Kongress" (Adam Zamoyski)

div. militärische Kopfbedeckungen

Autor: Adam Zamoyski
Buch: 1815

Ambermoon

@Bellis-Perennis

Und wieder hat es eines deiner Bücher auf meine WL geschafft 😋

Bellis-Perennis

@ChattysBuecherblog

OH, bist du aber fleißig!
Ich habe derzeit mit den Kopfbedeckungen leider wenig am Hut ...