vor 1 Jahr

Wie Ihr aus dem Titel entnehmen könnt, treffen sich hier die Bücherwürmer und Leseratten. Und zwar zum gemeinsamen SUB-Abbau.

Oft stehen wir vor dem Regal und fragen uns, welches Buch wir als nächstes lesen sollen.  Hier kommt die Lösung.

Wir lesen einfach nach einem Monatsmotto.

Das Ganze funktioniert so: Ich gebe jeweils zum Monatsanfang ein neues Motto bekannt (siehe Unterthema) und dann heißt es: ran an die Bücher...ran an den SUB.

Viel Spaß!

Autor: Bettina Mähler
Buch: Bücherwürmer und Leseratten

Mai 2016 - 5 Wörter ✔

Das Mai-Motto lautet:

Lies ein Buch, bei dem der Titel aus mindestens fünf Wörtern besteht.

Viel Spaß beim Stöbern.

Mai 2016 - 5 Wörter ✔

ChattysBuecherblog schreibt:
Das Mai-Motto lautet:

Ein bisschen müsst ihr euch hierfür noch gedulden.
Ich kann aber schon mal verraten, dass es nicht wirklich einfach sein wird.

Ausgewählter Beitrag

MAI 2017 - Hoheitliches ✔

Passend zum Monatsmotto habe ich einen sehr amüsanten historischen Roman gelesen.

Ich habe 4 Sterne vergeben.

Autor: Lisa McAbbey
Buch: Der Spion mit dem Strumpfband

MAI 2017 - Hoheitliches ✔

✔ 💎"Das Haupt der Welt" (Rebecca Gablé)

Autor: Rebecca Gablé
Buch: Das Haupt der Welt

MAI 2017 - Hoheitliches ✔

✔ 💎 "Erzherzogin Sophie" (Ingrid Haslinger)

Autor: Ingrid Haslinger
Buch: Erzherzogin Sophie

leniks

MAI 2017 - Hoheitliches ✔

Hier ist die Rezension zum Buch "Die unbekannte Schwester" von Theresa Prammer.

MAI 2017 - Hoheitliches ✔

✔ 💎 "Das Haus der schönen Dinge" (Heidi Rehn)

Autor: Heidi Rehn
Buch: Das Haus der schönen Dinge

MAI 2017 - Hoheitliches ✔

✔ 💎 "Alles, was das Herz begehrt" (Birgit Adam)
https ://www.lovelybooks.de/autor/Birgit-Adam/Alles-was-das-Herz-begehrt-1348150720-w/rezension/1456030759/

Das passende Sachbuch zum "Haus der schönen Dinge"

Autor: Birgit Adam
Buch: Alles, was das Herz begehrt!

peedee

MAI 2017 - Hoheitliches ✔

Ich habe die Kaiserin auf dem Titelbild - wenn das mal nicht herrschaftlich ist, weiss ich auch nicht ;-)
Die Hessin auf dem Zarenthron – Maria, Kaiserin von Russland ✭✭✭ https://www.lovelybooks.de/autor/Marianna-Butensch%C3%B6n/Die-Hessin-auf-dem-Zarenthron-1357761998-w/rezension/1456872401/

Autor: Marianna Butenschön
Buch: Die Hessin auf dem Zarenthron