vor 2 Jahren

Wie Ihr aus dem Titel entnehmen könnt, treffen sich hier die Bücherwürmer und Leseratten. Und zwar zum gemeinsamen SUB-Abbau.

Oft stehen wir vor dem Regal und fragen uns, welches Buch wir als nächstes lesen sollen.  Hier kommt die Lösung.

Wir lesen einfach nach einem Monatsmotto.

Das Ganze funktioniert so: Ich gebe jeweils zum Monatsanfang ein neues Motto bekannt (siehe Unterthema) und dann heißt es: ran an die Bücher...ran an den SUB.

Viel Spaß!

Autor: Bettina Mähler
Buch: Bücherwürmer und Leseratten

Das Mai-Motto lautet:

Lies ein Buch, bei dem der Titel aus mindestens fünf Wörtern besteht.

Viel Spaß beim Stöbern.

ChattysBuecherblog schreibt:
Das Mai-Motto lautet:

Ein bisschen müsst ihr euch hierfür noch gedulden.
Ich kann aber schon mal verraten, dass es nicht wirklich einfach sein wird.

Ausgewählter Beitrag

Folgende Bücher habe ich auf meinem "dringend-lesen-SUB" gefunden:

Aber da ich im Mai in Urlaub bin, werde ich wohl nicht allzuviele Bücher davon lesen können - Ist auf der Harley einfach schlecht :-)

Schierlingstod

Der Spion mit dem Strumpfband

Die Tuchvilla

Cherringham - Mord an der Themse

Bellis-Perennis

vor 1 Jahr

Cooles Motto- da muss ich doch gleich ein paar Bücher umparken.

✔ 💎 "Die Kaiserin.Maria Theresia" (Thomas Lau)
✔ 💎 "Das Haupt der Welt" (Rebecca Gablé)
✔ 💎 "Erzherzogin Sophie" (Ingrid Haslinger)
✔ 💎"Das Haus der schönen Dinge" (Heidi Rehn)
✔ 💎 "Alles, was das Herz begehrt" (Birgit Adam)
✔ 💎 "Das vergessene Erbe" (Tereza Vanek)
✔ 💎 "Der göttliche Plan" (Andreas Pittler)
✔ 💎 "Der Tod liebt die Oper/4" (Edith Kneifl)
✔ 💎 "Der zweite Reiter" (Alex Beer)
✔ 💎 "Die Schiffe der Kleopatra" (John M. Roberts)
✔ 💎 Aussicht auf Mord (Werner Stanzl)
✔ 💎 Das Europa der Könige (Leonhard Horowksi)

💎 Maria Theresia (Stolberg-Rillinger)
💎 Kaisers Rumpelkammer (Simon Winder)
💎 Das kastilische Erbe (Ulrike Schweikert)
💎 Die Pforten der Ewigkeit (Richard Dübell)
💎 Die fremde Königin (Rebecca Gablé)

Bellis-Perennis

vor 1 Jahr

✔ 🔰 "Drum prüfe, wer sich ewig bindet" (Alexandra Bleyer) https://www.lovelybooks.de/autor/Alexandra-Bleyer/Drum-pr%C3%BCfe-wer-sich-ewig-bindet-1179753895-w/rezension/1450966953/

Autor: Alexandra Bleyer
Buch: Drum prüfe, wer sich ewig bindet

leniks

vor 1 Jahr

Hallo Chatty, würdest du "Die unbekannte Schwester" von Theresa Prammer auch hierunter zählen? Ich finde das Cover wirkt herrschaftlichen und es glitzert so schön.

ChrischiD

@leniks

Finde ich auch. Vor allem passt es bei mir dann ebenfalls. ;)

mabuerele

Empfehlenswerter historischer Roman:

Autor: Ina Knobloch
Buch: Farina - Der Duft von Köln

peedee

vor 1 Jahr

Ich habe den erschütternden Krimi "Sauglück" gelesen ✭✭✭✭✭: https://www.lovelybooks.de/autor/Veronika-A.-Grager/Saugl%C3%BCck-1408925870-w/rezension/1451127392/
Das vierte ✔ des Monatsmottos.

Autor: Veronika A. Grager
Buch: Sauglück