Bettina Mähler Ist mein Kind hochbegabt?

Inhaltsangabe zu „Ist mein Kind hochbegabt?“ von Bettina Mähler

200.000 bis 500.000 Kinder zwischen 2 und 5 sind hochbegabt. Sie werden unterfordert und reagieren darauf mit Aggression (Jungen) und Depression (Mädchen); die Eltern fühlen sich oft überfordert - überproportional viele Ehen scheitern an dieser Belastung; Erzieherinnen und Lehrer stehen vor dem Problem, ein einzelnes Kind besonders fördern zu sollen und gleichzeitig dem Gruppendurchschnitt zu genügen. Das Buch zeigt, wie Hochbegabung erkannt wird und wie Eltern, Erzieherinnen und Lehrer am besten damit umgehen und die Kinder fördern können.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Rezension zu "Ist mein Kind hochbegabt?" von Bettina Mähler

Ist mein Kind hochbegabt?

20. September 2007 um 10:54

Dieses Buch eignet sich gut als Einstieg ins Thema, wenn man beginnt, sich mit der Frage zu befassen, ob das Kind vielleicht eine besondere Begabung hat. Hier erfährt man die wichtigsten Informationen und bekommt auch Adressen an die Hand, mit denen man dann weitere Informationen erhalten kann.