Ist mein Kind hochbegabt?

von Bettina Mähler
Ist mein Kind hochbegabt?

Inhaltsangabe zu "Ist mein Kind hochbegabt?"

200.000 bis 500.000 Kinder zwischen 2 und 5 sind hochbegabt. Sie werden unterfordert und reagieren darauf mit Aggression (Jungen) und Depression (Mädchen); die Eltern fühlen sich oft überfordert - überproportional viele Ehen scheitern an dieser Belastung; Erzieherinnen und Lehrer stehen vor dem Problem, ein einzelnes Kind besonders fördern zu sollen und gleichzeitig dem Gruppendurchschnitt zu genügen. Das Buch zeigt, wie Hochbegabung erkannt wird und wie Eltern, Erzieherinnen und Lehrer am besten damit umgehen und die Kinder fördern können.

Sprache:
Verlag:Rowohlt TB.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 11 Jahren
    Rezension zu "Ist mein Kind hochbegabt?" von Bettina Mähler

Dieses Buch eignet sich gut als Einstieg ins Thema, wenn man beginnt, sich mit der Frage zu befassen, ob das Kind vielleicht eine besondere Begabung hat. Hier erfährt man die wichtigsten Informationen und bekommt auch Adressen an die Hand, mit denen man dann weitere Informationen erhalten kann.