Tina2003

Alle Bewerbungen

Endlich ist es nun soweit: Meine erste Leserunde zu meinem neuen Roman "Der Fluch der Sirene" startet! Ich freue mich sehr darauf und bin gespannt auf alles, was kommt.

Worum es eigentlich geht? -   um knisternde Leidenschaft, magische Artefakte und eine schicksalhafte Reise in den Orient! Die Hauptfigur Cindy Hamilton ist leidenschaftliche Journalistin und Realistin. Bis sich der gut aussehende Akim al Harun in ihre Träume schleicht, sie verführt und ihr eine schier unlösbare Aufgabe anvertraut: Cindy ist auserkoren, Akim von einem jahrtausendealten Fluch zu befreien! Gemeinsam mit dem Fotografen Richard Wayes, der in Cindy verliebt ist, macht sie sich im Oman und in Syrien auf die Suche nach den Artefakten, um den Fluch zu lüften.Nicht nur das Verschwimmen von Realität und Traum lassen die Suche gefährlich werden: Cindy und ihre treuen Begleiter scheinen zudem gnadenlos verfolgt zu werden ...

Der Verlag stellt für die Leserunde zehn Ebooks zur Verfügung. Bei mehr als zehn Bewerbern entscheidet das Los. Die Gewinner geben mir dann bitte ihre Email-Adresse und das gewünschte Format auf, das sie dann zugeschickt bekommen.

Wer Lust hat, sich auf das Abenteuer einzulassen, das Cindy erlebt, beantwortet zur Bewerbung bitte die folgende Frage: Glaubst du an das Übersinnliche?
Ihr könnt euch auch gerne die Leseprobe anschauen: http://bettina-muenster.de/category/leseproben/

Ich werde mehrmals pro Woche aktiv an der Leserunde teilnehmen und freue mich auf einen regen Austausch mit euch, bitte aber um Verständnis darum, wenn das aus Zeitgründen nicht täglich passiert.

Autor: Bettina Münster
Buch: Der Fluch der Sirene

Belis

vor 11 Monaten

Dein Cover hat mich neugierig gemacht und deine Leseprobe hab ich verschlungen. Ich wäre gerne bei dieser LR dabei. Cindy erlebt Träume wo andere nur davon träumen......
Vielleicht hab ich Glück und darf mitträumen, reisen .....

manuk23

Alle Bewerbungen

Da mache ich gerne mit.
Im Gewinnfall würde ich mich über ein Exemplar in E-Pub freuen.

Zur Frage: Glaubst du an das Übersinnliche?
Ja, ich denke schon das es Unerklärliche Sachen gibt.

Scarjea

vor 10 Monaten

Kapitel 27: Das Leichentuch erzählt seine Geschichte.
Beitrag einblenden

Wie schnell sie immer alle Visa zusammen haben, um ins nächste Land zu kommen. Das geht echt fix.

Dass sie das Tuch finden, habe ich erwartet. Dass Edward stören würde, auch. Der Weg dahin ist beschwerlich, aber doch machbar. Ich finde es nicht so gut, dass Cindy überall außen vor gelassen wird, da es schließlich ihre Aufgabe ist. Stattdessen fegt und putzt sie mit Fatmah. Und richtet sich danach, was die Männer beschließen.

Es gefiel mir, wie flott das Ritual vollzogen werden und dass dann Akims Seele zur Ruhe kommen konnte. Weniger gefallen hat mir allerdings, dass da schon wieder der nächste Mann war, der auf Cindy anziehend wirkte. Immerhin hat sie gerade erst eine frische Beziehung begonnen.

Scarjea

vor 10 Monaten

Frage an die Leser: Welche Stelle im Buch hat euch am besten gefallen?
Beitrag einblenden

Ich fand die Stellen am besten, als Akim Cindy immer mehr erzählt hat und auch, als Helena dabei war. Diese Traumgeschichten waren immer gut.

vor 10 Monaten

Kapitel 2: Die Hauptfiguren begegnen sich.
Beitrag einblenden

So, mit ein bisschen Verspätung komme ich nun auch endlich dazu, meine Eindrücke hier zu posten... ich bitte um Entschuldigung :-/ Mir ist der Einstieg in das Buch super gelungen: der Schreibstil gefällt mir sehr gut und man ist schnell in der Geschichte drin. Cindy ist ja ein richtiger Workaholic. Ich konnte mich nach den ersten Kapiteln schon soweit ganz gut mit ihr anfreunden. Der Anfang war auf jeden Fall schon mal sehr interessant und spannend.

vor 10 Monaten

Kapitel 4: Es knistert voll zwischenmenschlicher Nähe ...
Beitrag einblenden

Das Buch liest sich weiterhin sehr angenehm und vor allem unglaublich interessant. Mir gefällt die Umsetzung der (Traum-)Konstellation richtig gut. Okay, die ersten beiden Leseabschnitte umfassten jetzt zwar noch nicht sonderlich viele Kapitel, aber trotzdem möchte man als Leser unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht. Die Handlung ist für meinen Geschmack gleich zu Beginn schon richtig spannend gestrickt.

Kapitel 12: Akim erzählt seine Geschichte
Beitrag einblenden

Die Geschichte ist noch immer unheimlich interessant geschrieben und macht großen Spaß zu lesen. Nach dem Klappentext wusste man ja schon, in welche Richtung die Handlung wohl gehen wird, aber es war trotzdem sehr spannend zu lesen, dass Cindy Akim mit dem Fluch helfen soll, und mehr über die Hintergründe zu erfahren.

vor 10 Monaten

Kapitel 19 + 20: Weitere Gefährten stoßen dazu.
Beitrag einblenden

Oh man... ich muss ja sagen, das sind echt ein paar viele potenzielle Beziehungskandidaten für Cindy... mir persönlich sogar ein bisschen zu viele. Wäre meiner Meinung nach auch gar nicht unbedingt nötig gewesen, die Geschichte ist auch so vom Grundkern her schon total interessant. Aber sei's drum, davon mal abgesehen hat mir auch dieser Abschnitt ganz gut gefallen. Zwar muss ich gestehen, Cindy ist mir inzwischen – nicht zuletzt wahrscheinlich wegen der Männergeschichten, aber irgendwie finde ich ihre Charakterentwicklung jetzt auch nicht so überzeugend – nicht mehr ganz so sympathisch, wie noch zu Beginn, aber ihre Reise macht trotzdem noch Spaß zu lesen. Ich finde die Geschichte insgesamt trotz allem ziemlich spannend und unterhaltsam!

vor 10 Monaten

Kapitel 27: Das Leichentuch erzählt seine Geschichte.
Beitrag einblenden

Schön, dass die Geschichte ein gutes Ende genommen hat! Auch die letzten Kapitel fand ich sehr interessant zu lesen... auch wenn es alles vielleicht ein bisschen zu glatt ging. Cindy konnte bei mir allerdings auch keine Pluspunkte mehr gewinnen, leider. Ihre Entwicklung hat mir insgesamt nicht so gefallen. Nichtsdestotrotz habe ich mich aber natürlich gefreut, dass sie und Richard zum Schluss zueinandergefunden haben.

Hier nun auch meine Rezension und danke, dass ich das Buch im Rahmen dieser Runde kennenlernen durfte =)