Mein Traum von deinem Meer

von Bettina Münster
Mein Traum von deinem Meer

Euridikes avatar

Zauberhafte Geschichte - eine Frau vertraut ihren Gefühlen.

buecherwuermlis avatar

Eine tolle Liebesgeschichte.

Inhaltsangabe zu "Mein Traum von deinem Meer"

ISBN:9783743197213
Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:12.04.2017

Engelchen07s avatar
    Engelchen07vor einem Jahr
    Silvia und ihr Schatz

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Schon die ersten Zeilen bzw. die erste Seite war so schön geschrieben und hat mich sofort in diese Geschichte reingezogen. Ich kam mir vor wie wenn ich selber diesen schmalen Weg zu dem gemieteten Cottage hochlaufe. Meine Tasche wäre auch mit vielen Büchern vollgestopft und ich könnte da auch 2 Wochen lang ausspannen und Abstand zur Arbeit finden. Silva träumt dann noch von einem verschollenen Schatz und macht sich auf die Suche nach diesem. Die Suche bietet Abwechslung und einige Überraschungen.

Dieses Buch ist eine schön geschriebene Geschichte um das bekannte Durdle Door bei Devon in England. Mich hat sie besonders berührt und fasziniert, da ich erst letztes Jahr dort war und mir jeden Schritt von Silvia sehr gut vorstellen konnte.

Euridikes avatar
    Euridikevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Zauberhafte Geschichte - eine Frau vertraut ihren Gefühlen.
    Schöne Geschichte zum Träumen

Silvia ist erfolgreiche Webdesignerin. Doch dann muss sie erkennen, dass Arbeit nicht alles im Leben ist. Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens flieht sie nach England in ein Cottage am Meer. Schon in der ersten Nacht träumt sie von einem Schatz tief unten auf dem Meeresboden. Überzeugt, dass der Schatz wirklich existiert, bittet sie David um Hilfe. Kann sie ihren Traum vertrauen?

Eine Geschichte, die viele verschiedene  Elemente enthält. Etwas Fantasie, ein gewisses Maß an Abenteuer, ganz viel Romantik und das alles vor einem atemberaubenden Hintergrund. Die englische Küste und das Meer wurden so lebendig und facettenreich geschildert, dass man als Leser das Gefühl hat, man steht auch auf den Klippen und guckt auf das Meer hinaus. Die Besucher des Pubs sind lebensecht und authentisch geschildert, genauso wie man sie auch als Urlauber antreffen könnte, wenn man abends mal ein Bier trinken geht.
    Die beiden Hauptprotagonisten Silvia und David hat die Autorin liebenswert , aber auch mit Ecken und Kanten sehr gut angelegt.Silvias Beweggründe Deutschland zu verlassen, sind sehr gut nachvollziehbar. Der Schreibstil ist flüssig und unterhaltsam.
    Ein Buch, das mich nicht nur durch seine herrliche Kulisse, sondern auch durch authentische Protagonisten und ein gut erdachtes Konzept überzeugen konnte.

buecherwuermlis avatar
    buecherwuermlivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine tolle Liebesgeschichte.
    Eine Liebesgeschichte...

Titel : Mein Traum von deinem Meer
    Autor : Bettina Münster
    Seitenzahl : 124
    Format : E-Book

Inhaltsangabe :
    Eigentlich will Silvia Buchart nur Urlaub machen, als sie an die Küste von Dorset in Südengland fährt. Das kleine Cottage auf der Klippe lädt geradezu dazu ein, sich für eine Weile vor der Welt zu verstecken. Doch in ihrer zweiten Nacht dort ändert sich plötzlich alles für Silvia. Sie träumt von einem versunkenen Schatz im Meer, vom Vollmond beleuchtet. Der Traum ist derart real und zieht sie so magisch an, dass sie kurz entschlossen den Fischer David Ackland engagiert, ihr bei der Suche nach dem Schatz zu helfen, da sie ihn nicht nur für eine Ausgeburt ihrer Fantasie hält. Obwohl der junge Mann ihr kein Wort glaubt, fährt er mit Silvia hinaus aufs Meer. Während das Echolot den Meeresboden absucht, haben die beiden viel Zeit zu reden - und sich zu verlieben. Und ahnen noch nicht, dass sie schon bald in Lebensgefahr schweben werden ...

Eine tolle Liebesgeschichte. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen weil ich unbedingt wissen wollte wie es mit Silvia und David ausgeht.
    Die beiden passen gut zueinander und man hat richtig Lust die beiden auf ihrer Reise zu begleiten. Man fiebert mit beiden mit und den kleinen Schwierigkeiten die sie bewältigen müssen. Beide sind sehr sympathisch dargestellt, der Schreibstil ist leicht und flüssig und mach Spass zu lesen.Und die  Moral ist,  das man auch mal auf seine Träume hören sollte:-)

Fazit:
    Eine tolle Geschichte fürs Herz

K
    Kassy_Kallevor einem Jahr
    Total niedlich....

Mir gefällt die Novelle richtig gut.
    Einfach lockere Schreibweiße die es einem sehr leicht macht die
    Story zu genießen.
    Mit einem Kaffee oder so, schön auf dem Balkon konnte ich die Story in einem Rutsch Durchlesen.
    Es kommt nichts zu kurz . Ob es die Landschaft,das Abendteuer oder die Liebe ist,

Sehr Empfehlenswert !!

K
    Katharina2304vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ich fand dieses Buch sehr spannend. Vor allem war das nächste Ereignis nie voraussehbar.
    Sehr spannend

Klappentext:

Meine Meinung:
    Ich fand das Cover sehr passend zum Inhalt des Buches. Es war sehr spannend, die Geschichte um Silvia zu verfolgen und sie auf ihrem Weg zu ihrem Ziel zu begleiten.

Ich werde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kommentare: 1
    Tina2003s avatar
    Tina2003vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Zum Weglesen an einem Abend. Badewanne, Buch, und vom Urlaub träumen.

Tina2003s avatar
    Liebe Leseratten,
    ich schiebe heute direkt die nächste Leserunde an, und zwar zu meiner Novelle "Mein Traum von deinem Meer".
    Wenn ihr Lust auf prickelnde Romantik und einen Urlaub an der englischen Südküste habt, bewerbt euch schnell!
    Aber ACHTUNG, seid gewarnt: Silvia Buchart, die dort eigentlich nur Urlaub machen möchte, hatte weder vor, sich zu verlieben, noch hatte sie geplant, kurze Zeit später in Lebensgefahr zu schweben...

Das Buch wird als PDF an die glücklichen Bewerber geschickt. Bei mehr als zehn Bewerbungen entscheidet das Los, wie immer. :)

Ich wünsche euch ganz viel Spaß, Urlaubs- und Abenteuerfeeling pur und prickelnde Stunden zwischen den Seiten!

Eure Bettina Münster

Zur Leserunde