Bettina Matthaei 1 Salat - 50 Dressings

Inhaltsangabe zu „1 Salat - 50 Dressings“ von Bettina Matthaei

Fertigsaucen sind out, Selbermixen in. Die tollen Aromen dieser Dressings werden Ihren Salat zu etwas ganz Besonderen machen. Von klassisch bis cremig, nussig bis kalorienarm, hier sind die passenden Begleiter für Rohkost und Salat. 50 tolle Rezepte sorgen für Abwechslung auf dem Teller: die leichte Portwein-Vinaigrette wird kombiniert mit zartem Feldsalat, und zum Avocado-Joghurt-Dressing gibt es knackig-frischen Gurkensalat - garantiert frisches Salatvergnügen rund ums Jahr. Die zusätzlichen Rezepte für feine Extras und Toppings sowie aromatische Würzöle zum Selbermachen sind die abschließende Krönung für Ihre Salate.

Rattatatam, mein Herz

• Rezension zu "1 Salat - 50 Dressings" von Bettina Matthaei

1 Salat - 50 Dressings

lilliblume

30. August 2012 um 12:45

In diesem Kochbuch dreht sich alles um Salatdressigns. 50 verschiedene Rezepte können theoretisch aus ein und demselbe Salat jeweils etwas ganz anderes machen. Je nach Art des Dressigns (fruchtig, cremig, ...) ist das Buch in übersichtliche Kapitel geteilt. Es gibt einfache, schnelle sowie aufwendige, längere Bearbeitungsdauer benötigende Rezepte. Oft werden relativ viele Zutaten benötigt, die man dann aber für viele verschiedene Dressings verwenden kann. Leckere Beispiele sind zum Beispiel das Honig-Senf-Dressing oder der einzige vollständig vorgeschlagene Salat "Mozzarella mit Mango und Ruccola". Die Erklärungen sind ausreichend. Die Aufmachung ist optisch sehr ansprechend.