Bettina Matthaei Das große Buch der Gewürze

Inhaltsangabe zu „Das große Buch der Gewürze“ von Bettina Matthaei

Das Gewürzbuch, das die Gewürze und ihre Aromen in den Mittelpunkt stellt. Gewürzakkorde, Gewürzmischungen und Geschmacksassoziationen. Jedes Gewürz mit Rezepten, die sich auf das Aromenspiel konzentrieren – insgesamt 600 Rezepte! Von der Hamburger Gewürzfachfrau Bettina Matthaei. Das Lexikon der Gewürze: Dieses sinnlich-opulente Gewürzbuch versammelt die Charakteristiken der wichtigsten und interessantesten Gewürze nebst Gewürzakkorden und -mischungen, Geschmacksassoziationen und 600 Rezepten. Zusammengetragen von der "Spice Queen" Bettina Matthaei, die ihr umfangreiches Wissen erstmals umfassend weitergibt. So stellt sie nicht nur die Klassiker wie Anis, Chili, Ingwer, Pfeffer, Muskat, Vanille und Zimt vor, sondern auch exotische Gewürze wie Olida, Asant, Annatto oder Mahlep, erklärt die Kunst der Gewürzmischungen sowie anhand ausführlicher, nachvollziehbarer Rezepte die Anwendung von Gewürzen in der Küche. Bettina Matthaei ist eigentlich Grafikdesignerin – von ihr stammen zum Beispiel die Knetmännchen aus der "Sesamstraße". Als Foodjournalistin und Autorin hat sie ihre Leidenschaft für das Kochen zum Beruf gemacht und mittlerweile 20 Kochbücher veröffentlicht. Gemeinsam mit ihrer Tochter gründete sie vor zehn Jahren die Hamburger Gewürzmanufaktur "1001 Gewürze", die inzwischen rund 200 hochwertige und ausgefallene Würzmischungen anbietet und sogar Sterneköche zu ihren Kunden zählt. Nebenbei begleitet Bettina Matthaei noch Kreuzfahrten der MS Europa, auf denen sie Gewürzseminare hält.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch