Zwanzig und eins

Zwanzig und eins

Inhaltsangabe zu "Zwanzig und eins"

Zwanzig Geschichten gibt Lollo ihrer Enkelin Lou mit auf den Weg, als diese an ihrem zwanzigsten Geburtstag aufbricht, um in Afrika nach Spuren der Familie zu suchen. Die Grossmutter berichtet von den Stationen ihres Lebens – von der magischen Welt des Kindes, von der Zeit als rebellischer Teenager, von der Liebe ihres Lebens und den schmerzhaften Erlebnissen, die sie als weisse Mutter farbiger Kinder gemacht hat. Bald wird klar, dass die beiden Frauen nicht nur die traurige Erfahrung teilen, ein Geschwister verloren zu haben, sondern auch die Fähigkeit, dem Schicksal mit Fantasie, Liebe und Lebenslust zu trotzen.

Verlag:elfundzehn Verlag
Erscheinungsdatum:21.05.2018