Cover des Buches Das Auswanderer-Kochbuch (ISBN: 9783867380508)
Kristall86s avatar
Rezension zu Das Auswanderer-Kochbuch von Bettina Meister

Nicht nur für Auswanderer, sondern auch für Daheimgebliebene

von Kristall86 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eines der schönsten und informativsten Kochbücher das ich je gelesen habe! Wunderschöne Reihe!

Kristall86s avatar
Kristall86vor 6 Jahren
Diese Kochbuch ist ein wahrer Schatz! Es informiert nicht nur mit alten, fast vergessenen Rezepten sondern auch mit einem Teil unserer Geschichte. Unterstützend ist dabei der Schauplatz des Auswandererhauses in Bremerhaven. Die Bilder und eben diese, zum Großteil, realistischen Storys, lassen diese Rezepte förmlich aufleben und verpassen ihnen die spezielle Note an Würze. Es macht unheimlich Spaß in den Seiten zu stöbern und darin zu versinken. Gerade wenn man das Auswandererhaus schonmal besucht hat, umgibt dieses Buch ein besonderers Flair und bietet gerade beim Essen der tollen Gerichte immer eine interessante Unterhaltung. Dieses Buch eignet sich auch hervorragend als Geschenk! Ich bin richtig happy dieses Buch mein Eigen nennen zu dürfen und werde auch noch andere Gerichte daraus nachkochen. Auch das ist zum Teil ein Kinderspiel, denn die Zutaten kann man, bis auf ein par Ausnahmen, alle ganz normal im Supermarkt beommen. Ein absolut tolles Buch das eine ganz klare Leseempfehlung von mir bekommt!