Cover des Buches Senta gibt Gas (ISBN: 9783902901927)
bk68165s avatar
Rezension zu Senta gibt Gas von Bettina Messner

Viele kurze Geschichten

von bk68165 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Viele kurze Geschichten, die einem die Zeit versüssen

bk68165s avatar
bk68165vor 8 Jahren
die einem die Zeit versüßen. Die Autorin beschreibt in ihren Kurzgeschichten alltägliche Dinge und macht daraus jeweils eine Geschichte. Sei es die Fahrt in der Bahn oder das Warten auf den Liebsten, wenn er wieder zu spät kommt. Wirklich jeder wird sich in diesem Buch wieder finden und an er der ein oder anderen Stelle einfach schmunzeln. Mit Sicherheit wird auch jeder in diesem Buch eine Geschichte finden, die ihm nicht so gut gefällt. Aber das wird mit Sicherheit eher die Ausnahme sein!
Mir haben die Geschichten im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Natürlich habe ich auch 2 oder 3 Geschichten gefunden, die mir nicht zugesagt haben, aber das ist mit Sicherheit Geschmackssache. Mir persönlich hat besonders der Einstieg in das Buch sehr gut gefallen. Da konnte ich mich bestens reinversetzen, da ich auch gerne im Flieger sitze und die Landschaft einfach an mir vorbeiziehen lasse. Am meisten musste ich bei der Geschichte schmunzeln, bei der der Liebste mal wieder zu spät kommt. Tja, welche Frau hatte da nicht schon mal solche Gedanken? Alles in allem würde ich sagen, dass das Buch eher für Frauen geeignet ist, aber auch Mann kann da gerne mal drin stöbern und wird auch fündig werden. Ich hoffe sehr, dass Senta mal wieder Gas gibt!