Bettina Obrecht Anna wünscht sich einen Hund

Inhaltsangabe zu „Anna wünscht sich einen Hund“ von Bettina Obrecht

Zwei Geschichten von unerfüllten Wünschen und von Freundschaft Anna wünscht sich einen Hund. Und wie sie sich einen Hund wünscht! Aber ob Geburtstag oder Weihnachten - Anna bekommt alles andere, nur keinen Hund. Nun ist bald wieder Weihnachten und Anna hat auf ihren Wunschzettel nur einen einzigen Wunsch geschrieben. Das müssen Mama und Papa ja wohl begreifen, oder? Als zweite Geschichte: Anna findet einen Doppelfreund. Sprecher: Nina Danzeisen Coverillustration: Katrin Engelking (Quelle:'Audio CD/01.10.2004')

Ein Sommer in Sommerby

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

• Rezension zu "Anna wünscht sich einen Hund, 1 Cassette" von Bettina Obrecht

Anna wünscht sich einen Hund

martina400

07. January 2013 um 19:43

Anna wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund. Doch bis jetzt wurde ihr der Wunsch nie erfüllt. Nun steht Weihnachten an der tür und sie ist sich sicher, dass sie einen Hund geschenkt bekommt. Als ihr Mama einen Tag vor Heiligabend verbietet in den Keller zu gehen, verstärkt sich ihr verdacht und sie lauscht angespannt. Aber Anna kann warten. So malt sie ein Bild mit Mama, Papa, einem Hund und sich selbst. Plötzlich klingelt es zur Bescherung ... Für diese kurze, einfache Geschichte wird sogar Spannung aufgebaut. Annas Warten auf den Hund, ihre Vorstellungen, was sie tut bis zum Heiligabend, treiben die Neugier der kinder in die Höhe. Dieses Buch zeigt deutlich die Wünsche der Kinder, wie stark sie sich damit befassen und wie die Enttäuschung groß sein kann. Doch ebenso weist die Geschichte auf, wieviel Spaß man mit einem Geschenk haben kann, dass nicht ganz oben auf der Wunschliste steht. Gerade in der heutigen Zeit, finde ich das sehr gut, denn man muss ja nicht alles gleich haben, was man sich wünscht. Für Leseanfanger hat dieses Buch genau die richtige Länge und ist mit liebevollen bildern gestaltet.