Bettina Obrecht , Barbara Scholz Die Waschbärensippe - Unser Zeltlagerabenteuer

Inhaltsangabe zu „Die Waschbärensippe - Unser Zeltlagerabenteuer“ von Bettina Obrecht

Ins Zeltlager nach Norwegen - Wildbäche, Wasserfälle, Kletterfelsen! Joris kann es kaum erwarten. Endlich kann er sein geballtes Outdoor-Know-How anwenden! Begeistert stürzt er sich in die Vorbereitungen. Dass die Reise ziemlich teuer wird, stört ihn erstmal nicht, das werden sie schon hinkriegen. Denn eins ist ja wohl klar: Entweder fahren alle oder keiner! Doch dann stellt ein besonderer Fund, mit dem schlagartig alle Geldprobleme gelöst wären, die Freunde auf eine harte Probe. Aber Joris erlebt einmal mehr: Auf die Waschbärensippe ist Verlass!

„Der zweite Band der Waschbärensippe erzählt lustig und warmherzig, welche Hürden echte Freundschaft überwinden kann und wie der Zusammenhalt der Pfadfindergruppe spannende Abenteuer ermöglicht.“
Kerstin Fuchs, Bundesvorsitzende der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg

Ganz nett, aber von einem Pfadfinderbuch hätten wir mehr Abenteuer erwartet. Stattdessen war sehr viel Streit in der Gruppe.

— TanyBee

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht