Bettina Obrecht Ende der Regenzeit

Inhaltsangabe zu „Ende der Regenzeit“ von Bettina Obrecht

So hat sich Ilka, die von Schule und Alltag in Deutschland die Nase voll hat, ihr Leben in Costa Rica nicht vorgestellt. Sie landet bei einer Diplomatenfamilie, die in einem gettoartigen Villenviertel von San Jose lebt. Caridad, die älteste Tochter, mit der Ilka das Zimmer teilt, hat nur ihren zukünftigen Traumprinzen im Kopf und hält sich streng an die Regeln ihrer Klasse. Von Freiheit keine Spur. Ilka aber ist nicht zur Prinzessin erzogen. Sie fühlt sich bei den Dienstboten in der Küche wohler und gerät bald immer mehr mit ihrer Gastfamilie in Konflikt. Sie weiß, dieses Land hat auch noch eine andere Wirklichkeit. Irgendwo da draußen hinter den vergitterten Fenstern ist das , was sie erträumt hat, der tropische Regenwald, der Pazifik, das Leben. Und mit der ihr eigenen Zähigkeit schafft sie es, sich zu befreien. Endlich sammelt sie die Erfahrungen, die ihr helfen werden, ihren Weg nach der Rückkehr in den Alltag zu Hause in Deutschland zu finden.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele