Erst ich ein Stück, dann du - Winnie und die Wunschfee

von Bettina Obrecht und Claudia Heine
Erst ich ein Stück, dann du - Winnie und die Wunschfee

MaikeSoests avatar

Super süßes Buch, aus dem man auch als Erwachsener noch was lernen kann <3

Inhaltsangabe zu "Erst ich ein Stück, dann du - Winnie und die Wunschfee"

Ein kleines Mädchen und ihre Wünsche
Winnie hat so viele, viele Wünsche, dass kein Wunschzettel ausreicht. Vielleicht kann mir eine Wunschfee helfen, denkt sie. Doch wie lockt man eine Wunschfee an? Winnies Freund Luca schlägt vor, sie müsse Feenlieder singen. Und tatsächlich: Die Fee erscheint und verspricht Winnie, sie werde bald »wunschlos« sein. Doch schnell merkt Winnie, dass »wunschlos« nicht »wunschlos glücklich« heißt. Das hat sie sich alles ganz anders vorgestellt ...

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:27.08.2018

MaikeSoests avatar
    MaikeSoestvor 14 Tagen
    Kurzmeinung: Super süßes Buch, aus dem man auch als Erwachsener noch was lernen kann <3
    Ein wirklich süßes und liebevoll gestaltetes Kinderbuch

Inhalt

(Quelle: Klappentext)

Meine Meinung

Ich fange wie immer mit den Charakteren an: Winnie ist ein kleines Mädchen,das wirklich nie zufrieden ist, kaum wurde ihr ein Wunsch erfüllt, hat sie auch schon 10 weitere. Luca ist etwas vernünftiger unterstützt seine Freundin, aber bei allem was sie tut.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ebenso wie die große Schrift, aber am besten fand ich die einzelnen Abschnitte, es gibt immer einen für Erwachsene und dann einen kürzeren für die Kinder, so kann man richtig toll gemeinsam lesen.

Die Illustrationen im Buch sind wirklich sehr hübsch geworden und ich habe sie mir gerne während des Lesens angesehen.

Die Geschichte fand ich richtig toll, sie war witzig und sogar ein bisschen spannend und hat mir wirklich gut gefallen.

Nachdem es ja erstmal nicht so gewirkt hat, als könnte diese Geschichte jemals gut enden, war ich mit dem Ende doch sehr zufrieden. Vorallem Kinder können sicher sehr viel aus dieser Geschichte lernen und ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Fazit

Eine wirklich süße Geschichte, aus der man auch als Erwachsener noch was lernen kann. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, weil ich viel Spaß beim Lesen hatte und ich absolut nichts schlechtes an dem Buch finden kann.