Liebes Flunkertagebuch

von Bettina Obrecht und Barbara Scholz
Liebes Flunkertagebuch

Eternitys avatar

Können Lügen das Leben schöner machen?

CorniHolmess avatar

Ganz nett, aber mir war die elfjährige Hauptperson Nina etwas zu ernst und erwachsen.

Inhaltsangabe zu "Liebes Flunkertagebuch"

Nina kann ihr Glück kaum fassen: Endlich nimmt Irina von ihr Notiz! Dank dieser klitzekleinen Lügengeschichte, die sie ihr aufgetischt hat. So langsam kann sie verstehen, warum die Erwachsenen es mit der Wahrheit oft nicht so genau nehmen. Doch dann bricht bei den Proben der Theater-AG beinahe ein Feuer aus. Nur Nina weiß, wer dafür verantwortlich ist. Wird sie diesmal die wahre Geschichte erzählen, auch wenn dadurch alles ziemlich kompliziert wird?

Bettina Obrecht wurde 1964 in Lörrach geboren und studierte Englisch und Spanisch. Sie arbeitet als Autorin, Übersetzerin und Rundfunkredakteurin und wurde für ihre Kurzprosa und Lyrik bereits mehrfach ausgezeichnet. Seit 1994 schreibt sie Kinder- und Jugendbücher und hat sich seitdem bereits in die "Garde wichtiger Kinderbuchautorinnen hineingeschrieben" (ESELSOHR).

Barbara Scholz, 1969 in Herford geboren, machte zunächst eine Ausbildung zur Druckvorlagenherstellerin. Anschließend studierte sie in Münster Grafik Design mit dem Schwerpunkt Illustration. Seit 1999 arbeitet sie als freie Illustratorin für verschiedene Verlage in einer Ateliergemeinschaft in Münster. Für ihr Bilderbuch "Verflixt, hier stimmt was nicht" wurde sie mit dem Buxtehuder Kälbchen ausgezeichnet.

Verlag:Gabriel Verlag/Thienemann
Erscheinungsdatum:19.07.2012