Bettina Obrecht Marlene - Von wegen süss!

Inhaltsangabe zu „Marlene - Von wegen süss!“ von Bettina Obrecht

Marlene ist eine indianische Räuberhauptfrau. So nimmt sie sich jedenfalls selbst wahr. Komisch, dass die anderen das nicht sehen und sie alle immer nur "süß" finden. Besonders Tante Brigitte hat es darauf abgesehen, aus Marlene ein rosafarbenes Prinzesschen zu machen: Bei jedem Besuch bringt sie ihr als Geschenk ein Kleidungsstück mit, das sie ganz besonders "süß" findet. Der Einzige, der Marlene verstehen kann, ist Papa, doch der ist ausgezogen. Als Marlene in der Straßenbahn zwei Mädchen mit einer Ratte auf der Schulter sieht, ist die Sache für sie klar: Genau so ein Vieh mit ekligem langem Schwanz braucht sie auch. Wozu hat man schließlich Taschengeld? Als Marlene ihr neues Haustier der Verwandtschaft präsentiert, verfehlt sie die gewünschte Wirkung nicht: Alle sind schockiert zunächst. Doch dann passiert die Katastrophe: Tante Brigitte stellt fest, dass so eine Ratte ja irgendwie auch ganz süß ist ...

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

Eisdrachen und Feuerriesen