Der Gemüsehändler und das Mädchen im roten Mantel

Cover des Buches Der Gemüsehändler und das Mädchen im roten Mantel (ISBN:9783981557725)

Inhaltsangabe zu "Der Gemüsehändler und das Mädchen im roten Mantel"

Sie sah mich an. Ich stand im Halbdunkel und konnte ihre Augenfarbe nicht erkennen, aber ich könnte schwören, dass sie grüne Augen hat. Nicht lindgrün, eher so ein Grün, dem man nur in Wäldern begegnet. Ein Grün, in dem das Borkenbraun der Bäume sich wiederfindet, ebenso das schräg einfallende Sonnenlicht, in dem die Mücken tanzen und der Eichelhäher sein Gefieder putzt. Ein Grün mit Hintergrund, mit viel Himmel darüber. Außerordentlich viel Himmel, weil es so aus diesen Augen herausstrahlte, dass man zu fliegen wähnte, obwohl man im Halbschatten eines Gemüseladens stand und zu behäbig geworden war, um sofort hinter diesem Mädchen herzulaufen, es am Arm zu fassen, festzuhalten und nie wieder freizugeben.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Phoebe-Verlag
Erscheinungsdatum:19.12.2013
Das aktuelle Buch ist am 28.11.2012 bei Phoebe-Verlag erschienen.