Bettina Paeth Rohlfs Erfahrungen mit dem Bobath-Konzept

Inhaltsangabe zu „Erfahrungen mit dem Bobath-Konzept“ von Bettina Paeth Rohlfs

Das Bobath-Konzept ist eine anerkannte therapeutische Methode, die von Physio- und Ergotherapeuten genutzt wird. In der Therapie Erwachsener nach Hirnschädigungen steht das Fördern der Selbständigkeit der Patienten im Vordergrund. Die Techniken der Methode basieren auf aktuellen neurophysiologischen Kenntnissen.Unentbehrlich für die Weiterbildung Das Bobath-Konzept und seine Anpassung an individuelle Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten§ Untersuchung und Behandlung anhand von Behandlungsverläufen§ Kriterien und didaktische Hinweise zur Förderung der Eigeninitiative der Patienten§ Kompetenz durch eine erfahrene Referentin und Instruktorin für die Weiterbildung im Bobath-Konzept§

Magic Kitchen

kassandra1010