Bettina Paeth Rohlfs Erfahrungen mit dem Bobath-Konzept

Inhaltsangabe zu „Erfahrungen mit dem Bobath-Konzept“ von Bettina Paeth Rohlfs

Das Bobath-Konzept ist eine anerkannte therapeutische Methode, die von Physio- und Ergotherapeuten genutzt wird. In der Therapie Erwachsener nach Hirnschädigungen steht das Fördern der Selbständigkeit der Patienten im Vordergrund. Die Techniken der Methode basieren auf aktuellen neurophysiologischen Kenntnissen.Unentbehrlich für die Weiterbildung Das Bobath-Konzept und seine Anpassung an individuelle Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten§ Untersuchung und Behandlung anhand von Behandlungsverläufen§ Kriterien und didaktische Hinweise zur Förderung der Eigeninitiative der Patienten§ Kompetenz durch eine erfahrene Referentin und Instruktorin für die Weiterbildung im Bobath-Konzept§

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden