Cover des Buches Die Liebesbotin der Königin (ISBN: 9783733781149)
sabrinchens avatar
Rezension zu Die Liebesbotin der Königin von Bettina Pecha

von sabrinchen vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Romanze vor historischen Hintergrund der Tudors explizit Henry mit seinen vielen Frauen. Sympatische Protagonisten.

sabrinchens avatar
sabrinchenvor 9 Jahren
Das Cover ist mir sofort in die Augen gestochen und auch der Titel ist sehr passend gewählt.

Der Schreibstil den Bettina hier wählt lässt sich total angenehm konsumieren und hat die nötige Festigkeit und Lockerheit um die Geschichte spannend und trotzdem liebevoll zu erzählen.
Mit diesem Werk habe ich eine paar sehr schöne Lesestunden verbracht.
Ich bin sehr interessiert an der Zeit zu Henry aus der Tudorzeit mit seinen vielen Frauen und was dort so vorgefallen ist.
Diese Zeit ist relativ gut recherchiert und nachvollziehbar und kommt hier in dem Buch sehr gut zum tragen.
Es wurden fiktive mit reellen Personen verwoben die ein ausgewogenes Verhältnis schaffen.
Daher haben wir hier eine tolle Romanze vor grausamen historischen Hintergrund.
Natürlich ist der Plot nichts unsagbar neues aber konnte sich total positiv hervortun und ist für mich spannend und romatisch gewesen.
Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch, ich hab mit ihnen leiden und auch lachen können.
Auch hatte die Geschichte einige überraschende Wendungen die das Ganze sehr spannend gehalten haben.
Der Schluss hat mich befriedigt und gerne würde ich wieder etwas aus der Feder von Bettina Pecha lesen.
Von mir gibt es für dieses Werk 4 grossartige Sterne.