Cover des Buches Die Liebesbotin der Königin (ISBN: 9783733781149)
R
Rezension zu Die Liebesbotin der Königin von Bettina Pecha

Eine Geschichte zum Träumen in einer Zeit zum fürchten

von Rolchen vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Romantische Liebesgeschichte aus einer anderen Zeit

R
Rolchenvor 9 Jahren
Elisabeth ist fast noch ein Kind, als sie zur Herzoginwitwe geschickt wird, um alles zu lernen, was sie als Frau wissen muss. Für sie beginnt eine Zeit, die sie und ihre Freundinnen prägt, die erste Verliebtheit, die erste Enttäuschung. Kaum zurück bei ihrem Vater wird sie auch schon gegen ihren Willen verheiratet. Es dauert, bis Elisabeth merkt, dass ihr reservierter, abweisender Mann ein liebevolles Wesen in sich trägt. Sie lernen sich zu lieben und eigentlich könnte es für Lizzy und ihren Mann nicht mehr schöner werden. Da wird Elisabeth an den Hof der Königin gerufen, denn ihre ehemalige Freundin wurde mit dem alternden, kranken König verheiratet. Elisabeth bleibt nichts anderes übrig, sie wird Hofdame der Königin und gerät damit zwischen die Fronten. "Die Liebesbotin der Königin" ist eine sehr schöne Liebesgeschichte, die geschichtliche Fakten wunderbar mit Fitkion vermischt. Man lernt ganz nebenbei eine Ära kennen, die wir uns heute kaum noch vorstellen können, denn die Werte damals passen so gar nicht mehr in die heutige Zeit. Beginnt es am Anfang noch etwas zögerlich, hat mich die Geschichte schließlich gepackt und ich wollte nur noch weiterlesen, um zu wissen, wie es ausgeht. Beeindruckend finde ich die viele Arbeit, die es gemacht haben muss, die ganzen Hintergründe zu recherchieren und sie dem Leser unterhaltsam nahezubringen.