Alle Bewerbungen

„[…] Ich falle immer und überall auf. Hinz und Kunz sprechen mich auf der Straße an und verwechseln mich mit Lieschen Müller – und so ziemlich jeder anderen Durchschnittsdeutschen. Das kann manchmal ganz schön anstrengend sein.
Davon abgesehen ist es natürlich oft sehr praktisch, sich am Durchschnitt zu orientieren. Das gibt mir Sicherheit, und Sicherheit mag ich als typische Deutsche fast so gern wie Kartoffelsalat.“

(Erika Mustermann im Interview mit Eden Books)

Liebe LovelyBooker,

seit dem 12. September 2016, passend zu ihrem Geburtstag, ist es so weit: Die Kult-Blondine Erika Mustermann gewährt in ihrer exklusiven Biografie spannende Einblicke in ihr Leben als Vorzeigedeutsche. Gemeinsam mit Eden Books lade ich euch ganz herzlich zu einer Leserunde ein.

Mehr zum Buch:
Erika Mustermann hat alles, was die durchschnittsdeutsche Vorzeigefrau braucht: die aufgeräumte Single-Wohnung, ein Haustier, Freunde, einen angesehenen Beruf und einen unstillbaren Appetit auf Schweinsbraten, Haxe und ein gutes Bier. Nur eines ist unter einem Berg aus deutschen Tugenden auf der Strecke geblieben. Der Spaß.
Mit deutscher Gründlichkeit macht sich Erika auf die Suche nach dem Glück. Wie fliegende Gartenzwerge, ein bleiches Chamäleon und eine neue Freundin ihre perfekt strukturierte Welt aus den Fugen heben, erzählt die bekannteste Durchschnittsdeutsche in diesem Buch. Und macht damit auch Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher Mut: Denn das größte Abenteuer ist es wohl, „normal“ zu sein.

Mitmachen:
Bis zum 27. September 2016 könnt ihr euch für eines von 15 Freiexemplaren von Erika Mustermann: Das geheime Leben der bekanntesten Durchschnittsdeutschen bewerben. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, muss nichts weiter machen, als meine Neugier zu befriedigen. Beantwortet mir einfach folgende Frage:
Was ist für dich „typisch deutsch“?

Die Gewinner werden nach Ende der Bewerbungsfrist zeitnah bekannt gegeben. Selbstverständlich sind in unserer Leserunde auch alle weiteren „Mitleser“ herzlich willkommen – je mehr, desto spannender!

Ich freue mich auf viele Teilnehmer, nette Kontakte und einen regen Austausch.
Viel Glück und vielleicht bis bald :-)

Bettina Peters

Autor: Bettina Peters
Buch: Erika Mustermann

seschat

Alle Bewerbungen

Erika Mustermann - und was ist mit Max Mustermann? :-)
Nee, die Idee ist echt genial und ich würde mich freuen, mehr über Erika erfahren zu dürfen.

Typisch deutsch ist für mich:
- Pünktlichkeit
- Sauberkeit und Gründlichkeit
- Bürokratismus
- Hausmannskost
- Neidkultur usw.

Schoensittich

Alle Bewerbungen

Typisch Deutsch ist für mich das man 17Anträge für eine behördliche Genehmigung stellen muss, das jeder perfekt sein will, Baustellen die einfach nicht fertig werden, Nachwuchsmangel aufgrund fehlender Unterstützung...
Das Buch hört sich lustig an und wird sicher mit Hund, Katze. Graus mithalten können.

vor 11 Monaten

Wie viel Erika steckt in dir?

So ein bisschen Erika Mustermann steckt wohl tatsächlich in jedem von uns, oder!?^^ Und wenn es nicht zu ausgeprägt ist, dann haben diese kleinen Macken ja auch etwas Sympathisches, finde ich ;-)

Plauderecke

Ja, sich selbst zuzuschauen, ist immer ein sehr komisches Gefühl, das geht mir auch so, aber der Beitrag ist sehr gelungen - wirklich toll! =)

TeleTabi1

Erika Mustermann: Deine Rezension

Hier nun auch meine Rezension! Vielen lieben Dank für dieses tolle Buch und dafür, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte! Es hat mir großen Spaß gemacht! ;D

Liebe Grüße,
Tabea

Im Folgenden mein Link zur lovelybooks-Rezension:
Auf Amazon ist die Rezension unter meinem Nickname "Tabjoan" zu finden.
Beste Grüße, Angelika.

@TeleTabi1

Mir auch :-). Vielen Dank fürs MItmachen und die tolle Rezension!

@Angelika123

Vielen Dank! Es hat wirklich Spaß gemacht mit euch, danke fürs MItmachen!

TeleTabi1

BettinaPeters schreibt:
Mir auch :-). Vielen Dank fürs MItmachen und die tolle Rezension!

Sehr gerne! ;-) Danke, dass ich mitmachen DURFTE! ;D