Bettina Peters , Kevork Kojayan Hund, Katze, Graus

Inhaltsangabe zu „Hund, Katze, Graus“ von Bettina Peters

Bettina liebt Tiere und macht als Tierarzthelferin ihr Hobby zum Beruf. Doch schnell merkt sie, worauf sie sich da eingelassen hat: Dieser Job ist anders als erwartet. Verrückter! Außergewöhnlicher! Und lustiger! Da gibt es fliegende Hamster, verkaterte Hunde und Killer-Katzen im Mülleimer. Zum ultimativen Abenteuer wird der Traumjob aber vor allem durch die Spezies Mensch, die mit ihren skurillen Eigenarten für brüllend komische Geschichten sorgt.

Stöbern in Humor

Manche mögen's steil

Humorvolle zum Nachdenken anregende Liebesgeschichte

Astrid_Wirger

Ich habe keine Macken …

Ich habe herzlich gelacht und mich auf meinem Lieblingslesesessel gekringelt!

Lieblingsleseplatz

Die Königin von Lankwitz

Der beste Berlin-Roman seit "Herr Lehmann"!

berlinerbaer

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

isabellepf

Milchschaumschläger

ech

Am Ende der Welt gibt es Kaffee und Kuchen

Die Welt braucht mehr solcher Bücher!

Huschdegutzel

• Leserunde zu "Erika Mustermann" von Bettina Peters

Erika Mustermann

BettinaPeters

„[…] Ich falle immer und überall auf. Hinz und Kunz sprechen mich auf der Straße an und verwechseln mich mit Lieschen Müller – und so ziemlich jeder anderen Durchschnittsdeutschen. Das kann manchmal ganz schön anstrengend sein.Davon abgesehen ist es natürlich oft sehr praktisch, sich am Durchschnitt zu orientieren. Das gibt mir Sicherheit, und Sicherheit mag ich als typische Deutsche fast so gern wie Kartoffelsalat.“(Erika Mustermann im Interview mit Eden Books) Liebe LovelyBooker, seit dem 12. September 2016, passend zu ihrem Geburtstag, ist es so weit: Die Kult-Blondine Erika Mustermann gewährt in ihrer exklusiven Biografie spannende Einblicke in ihr Leben als Vorzeigedeutsche. Gemeinsam mit Eden Books lade ich euch ganz herzlich zu einer Leserunde ein. Mehr zum Buch:Erika Mustermann hat alles, was die durchschnittsdeutsche Vorzeigefrau braucht: die aufgeräumte Single-Wohnung, ein Haustier, Freunde, einen angesehenen Beruf und einen unstillbaren Appetit auf Schweinsbraten, Haxe und ein gutes Bier. Nur eines ist unter einem Berg aus deutschen Tugenden auf der Strecke geblieben. Der Spaß.Mit deutscher Gründlichkeit macht sich Erika auf die Suche nach dem Glück. Wie fliegende Gartenzwerge, ein bleiches Chamäleon und eine neue Freundin ihre perfekt strukturierte Welt aus den Fugen heben, erzählt die bekannteste Durchschnittsdeutsche in diesem Buch. Und macht damit auch Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher Mut: Denn das größte Abenteuer ist es wohl, „normal“ zu sein. Mitmachen:Bis zum 27. September 2016 könnt ihr euch für eines von 15 Freiexemplaren von Erika Mustermann: Das geheime Leben der bekanntesten Durchschnittsdeutschen bewerben. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, muss nichts weiter machen, als meine Neugier zu befriedigen. Beantwortet mir einfach folgende Frage:Was ist für dich „typisch deutsch“? Die Gewinner werden nach Ende der Bewerbungsfrist zeitnah bekannt gegeben. Selbstverständlich sind in unserer Leserunde auch alle weiteren „Mitleser“ herzlich willkommen – je mehr, desto spannender! Ich freue mich auf viele Teilnehmer, nette Kontakte und einen regen Austausch. Viel Glück und vielleicht bis bald :-) Bettina Peters