Liebe LovelyBooker,

es darf wieder gegraust werden: Bereits seit einiger Zeit ist die Fortsetzung meiner Hund, Katze, Graus-Tierarztgeschichten erhältlich.
Alle, die Lust auf fröhlich-freche Erzählungen über die skurrilen, oft fast unglaublichen Erlebnisse in deutschen Tierarztpraxen haben, lade ich hiermit herzlich zu meiner ersten Leserunde ein!

Mehr zum Buch:
Ob bei der Suche nach verschwundenen Geschlechtsorganen, als Abenteuerspielplatz für Tierbabys oder als Zeugin einer wundersamen Wiederauferstehung: Im Leben einer Tierarzthelferin ist kein Tag wie der andere …
Tierarzthelferin Bettina ist nach fünf Jahren „Abstinenz“ zurück in der Tierarztpraxis und erlebt den täglichen Wahnsinn nun wieder hautnah. Haarsträubende Ereignisse, kuriose Krankengeschichten und herrlich schrullige Kunden bestimmen den alles andere als alltäglichen Alltag des Praxisteams. Nackte Männerhintern, ruinierte Jahrestage und böse Überraschungen im Briefkasten stellen selbst die erfahrenste Tierarzthelferin auf eine harte Probe. Und so treibt die Tierarztpraxis die liebenswert-sarkastische Erzählerin und ihre Kollegen immer wieder an den Rand eines Nervenzusammenbruchs.

Wortwitzig, frech und unterhaltsam blickt Hund, Katze, Graus2 in 44 neuen Geschichten hinter die Kulissen deutscher Tierarztpraxen.

„Skurriler Lesespaß“ (Bild)

„Liebevoll und wortwitzig“ (Zeit für Tiere)

„Zwischen Lachkrämpfen und Nervenzusammenbrüchen“ (Der Praktische Tierarzt)

(Pressestimmen zu Hund, Katze, Graus Teil 1)

Mitmachen:
Bis zum 10. August 2016 könnt ihr euch für eins von zehn signierten Freiexemplaren von Hund, Katze, Graus2: Neues aus deutschen Tierarztpraxen bewerben. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, muss mir einfach nur Folgendes verraten:
Wie verrückt ist dein Arbeitsalltag? An welchen skurrilen Fall bzw. Kunden (bitte anonymisiert :-)) erinnerst du dich besonders?

Die Gewinner werden am 11. August 2016 bekannt gegeben. Wer leider keines der kostenlosen Leseexemplare gewinnt, ist selbstverständlich trotzdem in unserer Leserunde willkommen – je mehr, desto lustiger! Bücher können direkt bei mir, bei Amazon & Co. sowie überall im Buchhandel bestellt werden.

Ich freue mich auf viele Teilnehmer, nette Kontakte und einen regen Austausch.
Viel Glück und vielleicht bis bald ;-)

Bettina Peters

Autor: Bettina Peters
Buch: Hund, Katze, Graus 2

Schoensittich

Alle Bewerbungen

Da ich in einer Apotheke arbeite kommen bei mir auch einige lustige Sachen zusammen. Da hatte ein Kunde z.B. Piratencreme auf dem Einkaufszettel zu stehen gemeint war Penaten Creme. Oder vom Arzt war ein Rezept ausgestellt wo drauf stand Hustensaft 6Jahre alt. Klar es gibt Wein und Schnaps der je länger er lagert um so besser wird aber ein Hustensaft ist dann schon schlecht. Es sollte halt einfach ein Hustensaft wie Prospan oder Mucosolvan für ein 6 Jahre altes Kind sein.

Würde mich als Sittich- und Papageienhalter sehr über ein signiertes Buch freuen.

Sara194

Alle Bewerbungen

Da mich dein erstes Buch schon so begeistert hat, freue ich mich schon auf die Fortsetzung. Ich finde es herrlich dich beim Lesen in der Praxis zu sehen (den Virtuellen Bonus habe ich - bin mir aber sicher das es vielen genau so geht, die dich noch nicht persönlich kennen), wie du dich zusammen reißen musst um nicht zu lachen oder zu verzweifeln. Köstlich!!!!

@Sara194

Wie schön, vielen Dank fürs Mitmachen und die schöne Rezension :-)♥

Leseabschnitt 4: Seite 124 bis Ende
@Sara194

Nee, Satan war echt kein Wohnungskater. Der wurde hier immer anstrengender. Jetzt fängt er Ratten und ist ausgeglichen und zufrieden. War mit Sicherheit für alle die beste Lösung.
Das mit dem Draußen-Kühlschrank tut mir leid. Macht sich bei Gästen wahrscheinlich nicht so gut ;-). Aber den Silas macht es sehr sympathisch, dass er sich solche Gedanken um die ganzen Tierchen macht!

Beitrag einblenden

Schön, dass er noch beinah rechtzeitig bescheid gesagt hat, dass die kleinen Eichhörnchen Flöhe haben, Da hat es mir selbst gleich gejuckt.

Beitrag einblenden
@SaBineBe

So einfach und doch so ne große Auswirkung, die Sache mit der schiefen Fussmatte.

@Booky-72

Ja, das ging mir auch so. Die waren schließlich nicht nur auf mir, sondern sogar unter meinem Oberteil. Glücklicherweise brauchte ich aber keinen Kammerjäger ;-)

Hund, Katze, Graus2: Deine Rezension

Ich habs nicht vergesssen, hier meine Rezi:

bei Amazon unter Bookstar.
Ganz lieben Dank, dass ich dieses tolle humorige Buch mitlesen durfte.

@Booky-72

Vielen Dank auch an dich. Hat Spaß gemacht mit euch :-)