Isarlauf

Isarlauf

Bibliomaries avatar

Mit zwei sehr sympathischen Ermittlern auf Mörderjagd

orfe1975s avatar

Ein gemütlicher Bayernkrimi mit einem humorvollen, privaten Ermittlerduo und Einblick in das Leben von Medizinern

Inhaltsangabe zu "Isarlauf"

Ein starker Kriminalroman aus München mit viel Lokalkolorit. München im Herbst, die Stadt ist im Marathonfieber. Als ein Läufer tot im Olympiapark zusammenbricht, deutet alles auf Herzversagen hin. Toxikologe Quirin Quast und seine junge Kollegin Frieda May aber finden im Blut des renommierten Psychiaters einen verdächtigen Medikamenten-Mix. Dann tauchen im Nachlass des Toten Fotos schlafender Frauen auf. Viele Fotos. Hat sich der Verstorbene bei der Behandlung seiner Patientinnen unorthodoxer oder gar krimineller Methoden bedient? Mit Charme und Scharfsinn ermitteln der grantelnde Toxikologe Quast und seine attraktive Kollegin in ihrem zweiten Fall.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.01.2016