Cover des Buches Isarlauf (ISBN: 9783499270673)
Wildponys avatar
Rezension zu Isarlauf von Bettina Plecher

Isarlauf in den Tod

von Wildpony vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Unvorhersehbar und für mich wieder ein Krimi bei dem ich dazu gelernt habe!

Wildponys avatar
Wildponyvor 8 Jahren

Isarlauf - Bettina Plecher

Kurzbeschreibung Amazon:

Tod an der Ziellinie

München im Herbst, die Stadt ist im Marathonfieber. Als ein Läufer im Olympiapark zusammenbricht und stirbt, deutet alles auf Herzversagen hin. Toxikologe Quirin Quast und seine junge Kollegin Frieda May aber finden im Blut des renommierten Psychiaters einen ganz und gar tödlichen Medikamenten-Mix. Wer hätte Grund gehabt, dem Mann nach dem Leben zu trachten?

Dann tauchen im Nachlass des Toten Fotos schlafender Frauen auf. Viele Fotos. Hat sich der Psychiater bei der Behandlung seiner Patientinnen krimineller Methoden bedient? Auf der Suche nach einer Antwort finden Quirin und Frieda heraus, dass der Tote nicht der einzige Mediziner in der Stadt war, der unorthodox arbeitete …

Mein Leseeindruck:

Isarlauf war der erste Krimi den ich von der Autorin Bettina Plecher gelesen habe. Er konnte mich jedoch absolut überzeugen und ich habe in dem doch etwas schwierigen Fall als "selbsternannter Mitermittler" mit Pauken und Trompeten versagt.

Die Autorin verstand es meisterhaft mich als Leser in meinen Ermittlungen "auszubremsen" und ich wäre auch niemals auf die Lösung gekommen.

Diese sich aufbauende Spannung, dann ein wenig ruhigen Lauf, neue Ermittlungen und Ergebnisse, die Hauptprotagonisten QQ und Nasrin, eine Thematik die ich noch in keinem Krimi gelesen habe und die mir total neu war - all das machen diesen Krimi zu etwas ganz Besonderem!

Und er macht definitiv Lust auf den Vorgängerkrimi die Autorin, den ich jetzt noch sehr gerne lesen würde.

Fazit:

Ein klasse Krimi der mich, als ich mich in die Namen und handelnden Figuren erst mal rein denken konnte, sehr gefesselt hat.

Dazu eine spannende Handlung und ein interessantes Ermittlerteam - fertig ist ein genialer Krimi für schöne Lesestunden, aus dem man sogar noch was lernen kann.

5 Sterne für eine tolle Leseerfahrung und viele Stunden spannenden Krimispaß!