Bettina Plenz Von Trommlern und Trollen

Inhaltsangabe zu „Von Trommlern und Trollen“ von Bettina Plenz

Hrsg. Plenz, Bettina. Illustr. 179 S.

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

Ein Pony als beste Freundin ist einfach toll

Lina-Maus

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

nefertiri

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

• Rezension zu "Von Trommlern und Trollen" von Bettina Plenz

Von Trommlern und Trollen

mikealuna

13. February 2013 um 10:53

Bei dem Buch "Von Trommlern und Trollen" handelt es sich um ein Buch aus dem Metta Kinau Verlag. Herausgegeben wurde es von Bettina Plenz. Im Metta Kinau Verlag ist eine ganze Reihe von Märchenbüchern für Erwachsene erschienen. Der Verlag existiert leider nicht mehr, war aber in den 90er Jahren in Hamburg angesiedelt. Das Besondere an diesen Reihe von Märchenbüchern ist, dass es sich um neue Märchen speziell für Erwachsene handelt. Nicht alle der Märchen gehen gut aus. Interessant an den Büchern ist, dass alle Titelbilder anders gestaltet wurden. Und die Innenaufmachung der Bücher ist auch sehr besonders. Schöne Illustrationen zu jedem Märchen, fein gezeichnete Details, und individuelle Schriftarten- und farben machen die Bücher zu etwas wirklich Einzigartigem. Und alle Bücher der Reihe sind mit Lesebändchen ausgestattet. Eine Zusammenfassung des Inhalts kann ich leider nicht geben, da es eher in einem Nacherzählen enden würde. Aber in dem Büchlein mit seinen 179 Seiten (Ich glaube, alle Bücher der Reihe haben sogar die gleiche Seitenanzahl.) sind 8 neue Märchen enthalten, welche den Leser zu fesslen und in den Bann zu ziehen wissen. Die Mitwirkenden an dem Büchlein werden am Ende alle kurz vorgestellt mit Mini-Lebenslauf und teilweise sogar mit Bild. Ich finde die Bücher sehr unterhaltsam und kurzweilig. Es macht mir sehr viel Spaß in die Welten einzutauchen und mich über die Spache, die Illustrationen und die schöne Gestaltung der Bücher verzaubern zu lassen. Ich habe hier noch einige Bücher der Reihe liegen und werde diese voll Genuss lesen. Das weiß ich sicher. Die Bücher sind bereits für wenig Geld zu haben und nicht nur für euch, sondern auch als hübsche Geschenke eine schöne Idee. Zauberhaft kuriose Wesen, Erscheinungen und vielleicht auch nur Einbildungen sind Thema der Geschichten. Ich kann euch nur empfehlen, euch von diesen Kleinoden verzaubern zu lassen