Bettina Potrafke Justine oder Das Geheimnis von Grey House Castle

Inhaltsangabe zu „Justine oder Das Geheimnis von Grey House Castle“ von Bettina Potrafke

Auf der Suche nach ihrer Identität begibt sich Justine nach Schottland in das geheimnisvolle Grey House Castle. Ihr Onkel Duncan McNeill scheint die Liebenswürdigkeit in Person zu sein und Justine kann nicht verstehen, warum ihre verstorbene Mutter diesen wunderbaren Ort Hals über Kopf verließ. Doch dann geschehen merkwürdige Dinge; Duncan verfällt langsam, aber sicher dem Alkohol. Unheimliche Ereignisse treiben ihn in den Wahnsinn. Bald blickt Justine hinter seine freundliche Maske und fühlt sich selbst von dem mysteriösen Geschehen bedroht, bis sie schließlich erkennt, dass es einen guten Grund gab, warum ihre Mutter ihr diesen Onkel und dieses luxuriöse Leben immer verschwieg.

Der Sommer der Inselschwestern

Kristall86

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich