Der große Guide für HochzeitsgästeAktionen, Reden, Spiele, Geschenke

Wie schön, ich bin zu einer Hochzeit eingeladen! Jeder freut sich über eine Einladung. Und jeder hat die gleichen Fragen: Wie bin ich passend angezogen? Was schenke ich? Was erwartet das Brautpaar von mir? Soll ich ein Spiel für die Feier vorbereiten? Eine Rede halten? Eine Hochzeitszeitung gestalten? Eine Diashow zeigen? Keine Idee, keine Zeit, und die anderen Gäste sind auch keine Hilfe? Das neueste Buch aus dem Verlag Perfect Day kennt die Antworten. Es zeigt Hochzeitsgästen, wie sie das Brautpaar mit den schönsten Ideen überraschen können. Die dritte komplett aktualisierte Auflage von „Der große Guide für Hochzeitsgäste" erscheint im Mai 2012 und kostet 19,95 Euro.

In Deutschland geben sich jährlich gut 380.000 Brautpaare das Ja-Wort und Millionen Hochzeitsgäste sind auf der Suche nach besonderen Ideen für diesen besonderen Tag. Ob das Fest einzigartig wird oder nicht, das liegt auch in den Händen der Gäste. Erst mit ihrer kreativen Beteiligung und ihrem Support wird eine Hochzeitsfeier wirklich unvergesslich.

„Der große Guide für Hochzeitsgäste“ hilft seinen Lesern, als Gast Bestnoten zu bekommen und dabei jede Menge Spaß zu haben. In den elf Kapiteln des Buches erfahren sie unter anderem, wie sie aus Polterabend und Junggesellenabschied mehr als nur eine Standard-Party machen. Welche romantischen Aktionen und fröhlichen Spiele bei Brautpaar, Hochzeitsgesellschaft und bei den kleinen Gästen am besten ankommen. Wie Schritt für Schritt eine trendige Hochzeitszeitung oder eine filmreife Hochzeitsrede erstellt wird. „Der große Guide für Hochzeitsgäste“ enthält zudem viele Anregungen für ausgefallene Geschenkideen: ein zauberhafter Globe de Mariage, eine Fototorte, einen Original-Haussegen oder einen Hochzeitshubschrauber. Allein 14 Seiten widmet das Buch zudem dem Thema „Originelle Verpackungen für Geldgeschenke“. Dazu Checklisten, Anleitungen, aktuelle Internet-Adressen und konkrete Preisangaben.

„Das Buch ist auch ein ideales Geschenk von Brautpaaren, die auf Nummer Sicher gehen wollen“, sagt Autorin und Verlegerin Bettina Pyczak. „Es ist das Kreativ-Briefing für Eltern, Trauzeugen oder andere besonders wichtige Gäste. Und es ist eine klare Aufforderung: Bitte macht mit, statt nur dabei zu sein. Lasst euch etwas einfallen.“ Übrigens enthält „Der große Guide für Hochzeitsgäste“ auch viele Last- Minute-Ideen für alle, bei denen die Vorbereitungszeit schon etwas knapp geworden ist.

Ein Erfolgsfaktor der Produkte von Perfect Day ist die hohe redaktionelle Qualität. "Jeder Beitrag muß textlich und optisch ins Schwarze treffen, den Leser auf den Punkt mit allen Informationen versorgen, die er benötigt", sagt Bettina Pyczak. Diese Philosophie gilt bei "Der große Guide für Hochzeitsgäste" für die detaillierten Beschreibungen der Ideen genauso wie für das umfassende Themenspektrum.

"Der große Guide für Hochzeitsgäste" erscheint wie die meisten anderen Perfect Day-Ratgeber mit einer praktischen Spiralbindung. So sieht das Buch auch nach intensiver Nutzung immer wie neu aus. Erfrischend anders sind auch Layout, Fotografie und Typografie, die Hochzeitsgäste einladen, sich mit Freude den Details ihrer Hochzeits-Aktivitäten zu widmen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Perfect Day