Bettina Raddatz Die Kanzlerkandidatin

Inhaltsangabe zu „Die Kanzlerkandidatin“ von Bettina Raddatz

Bestechlichkeit, skrupellose Geschäftemacher, mafiöse Organisationen: Bettina Raddatz entwirft ein beängstigendes Bild der unsichtbaren Netzwerke aus Politik, Justiz und Wirtschaft.
Wie schon in den ersten beiden Bänden taucht Bettina Raddatz auch in Die Kanzlerkandidatin ein in eine Welt der Politik voller Intrigen, finsterer Machenschaften, Machtgier und zwielichtiger Geschäfte. Erst wird ein Landtagsabgeordneter brutal ermordet, dann ein mit diesem verbandelter Großinvestor: Neben der Kriminalbeamtin Verena Hauser sucht nun auch der Politiker Bernd Wagner nach dem Täter und gerät in ein gewohnt undurchdringliches Dickicht an Netzwerken und Seilschaften. Was verschweigt die attraktive, junge Fraktionsvorsitzende Marion Klaßen? Wie weit ist sie bereit zu gehen, um ihren Traum, Kanzlerkandidatin zu werden, wahr werden zu lassen? Was hat ein russischer Oligarch mit ehemals besten Verbindungen zur Stasi damit zu tun? Und wie skrupellos sind die Investoren einer noblen Klinik in Bad Pyrmont?
Neben den schonungslosen Einblicken hinter die Fassaden des Politikbetriebs behandelt die Politinsiderin brisante gesellschaftliche Themen wie den Flüchtlingszustrom nach Europa, illegalen Organhandel, die Überforderung und Ohnmacht der Politiker sowie den Einfluss skrupelloser Wirtschaftsmagnaten auf die Politik. Authentisch, hochspannend und unterhaltend erzählt.

"Nirgendwo wird der Politikbetrieb so hart und im Ton so realistisch angegangen wie bei Bettina Raddatz."
Ulrike Köppchen, Deutschlandradio Kultur

Das Grab unter Zedern

Barbara62

Der Pate von Glasgow

Der Spannungsbogen steigt & steigt. Mehr als ein gewöhnlicher Krimi, geht schon etwas in Richtung Thriller

Lavendel3007

Blutbuche

richtig spannend dazu eine nicht gradlinige Profilerin, nur zum Ende hin zu konstruiert.

MellieJo

Der Kreidemann

Ein äußerst lesenwerter Roman, wenn man keinen reißerischen Thriller erwartet.

amena25

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?

Ungeheuer aufwühlend, ungemein spannend.

NeriFee

Ocean Drive 7