Bettina Rahfeld Mikroskopischer Farbatlas Pflanzlicher Drogen

Inhaltsangabe zu „Mikroskopischer Farbatlas Pflanzlicher Drogen“ von Bettina Rahfeld

Dieser neue mikroskopische Farbatlas umfasst mehr als 140 Monographien aller pflanzlichen Drogen des Europäischen und Deutschen Arzneibuches sowie einiger weiterer pharmazeutisch gebräuchlicher Drogen und bietet zu jeder Pflanze ein makroskopisches Foto, eine botanisch exakte Beschreibung und eine mikroskopische Farbtafel. Bei den Drogennamen, Stammpflanzen und Familien wurden neue Erkenntnisse der Systematik eingearbeitet. Der Textteil enthält basierend Angaben zu den Inhaltsstoffen und der Anwendung. Die makroskopischen Fotos zeigen charakteristische Drogenbestandteile. Die klaren mikroskopischen Fotos der Farbtafeln präsentieren die wichtigsten Drogenmerkmale, wie sie im Zellverband erscheinen. Besonders hilfreich für Studierende sind Übersichtsfotos, die den allgemeinen Aufbau pflanzlicher Organe am Drogenbeispiel demonstrieren. Ein Glossar erklärt alle wichtigen Fachbegriffe. Außerdem finden Leser im Buch Informationen zur praktischen mikroskopischen Arbeit.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt