Bettina Rahfeld Mikroskopischer Farbatlas Pflanzlicher Drogen

Inhaltsangabe zu „Mikroskopischer Farbatlas Pflanzlicher Drogen“ von Bettina Rahfeld

Dieser neue mikroskopische Farbatlas umfasst mehr als 140 Monographien aller pflanzlichen Drogen des Europäischen und Deutschen Arzneibuches sowie einiger weiterer pharmazeutisch gebräuchlicher Drogen und bietet zu jeder Pflanze ein makroskopisches Foto, eine botanisch exakte Beschreibung und eine mikroskopische Farbtafel. Bei den Drogennamen, Stammpflanzen und Familien wurden neue Erkenntnisse der Systematik eingearbeitet. Der Textteil enthält basierend Angaben zu den Inhaltsstoffen und der Anwendung. Die makroskopischen Fotos zeigen charakteristische Drogenbestandteile. Die klaren mikroskopischen Fotos der Farbtafeln präsentieren die wichtigsten Drogenmerkmale, wie sie im Zellverband erscheinen. Besonders hilfreich für Studierende sind Übersichtsfotos, die den allgemeinen Aufbau pflanzlicher Organe am Drogenbeispiel demonstrieren. Ein Glossar erklärt alle wichtigen Fachbegriffe. Außerdem finden Leser im Buch Informationen zur praktischen mikroskopischen Arbeit.

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen