Bettina Rehm-Wolters , Markus Zeiler Stauden im Garten

Inhaltsangabe zu „Stauden im Garten“ von Bettina Rehm-Wolters

Der eigene Garten ist vor allem im Sommer ein Ort der Ruhe und der Entspannung. Doch auch im Frühjahr und Herbst soll der Garten Freude machen. Neue Staudenzüchtungen und von deutschen Fachleuten neu entwickelte Pflanzpläne ermöglichen Beetgestaltungen, die das ganze Jahr attraktiv sind. Auf diese Weise wirken Stauden besonders durch ihre farbenprächtigen Blüten, Blattformen und -farben sowie ihre Samenstände und lassen sich mit allen anderen Gartenpflanzen wie Rosen, Gehölzen, Sommerblumen oder Kräutern hervorragend kombinieren. Für jede Gartensituation bietet „Stauden im Garten“ ansprechende und auf der Insel Mainau geprüfte Pflanzvorschläge, die sich im eigenen Garten wunderbar umsetzen lassen.

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

• Rezension zu "Stauden im Garten" von Bettina Rehm-Wolters

Stauden im Garten

WinfriedStanzick

10. May 2011 um 12:21

„Gestaltungsideen für immerblühende Beete“ verspricht dieses schöne Gartenbuch aus dem Callwey-Verlag, das Bettina Rehm-Wolters und Markus Zeiler in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft der Staudenfreunde geschrieben und veröffentlicht haben. Für große und auch kleine Gärten finden Sie hier eine Unzahl an Gestaltungsvorschlägen, genaue Informationen über die beschriebenen und auf wunderschönen Fotografien abgebildeten Pflanzen und vor allen Dingen immer wieder Einführungen in die hohe Kunst der Beetgestaltung. Denn damit die Beete zu den verschiedenen Jahreszeiten auch so aussehen und farbenprächtig blühen wie auf den Abbildungen, muss man schon den einen oder anderen Gestaltungshinweis beachten. Wichtig für Gartenfreunde ist vor allem der ausführliche Bezugsquellennachweis am Ende des Buches, denn was nützt mir das schönste Gartenbuch, wenn ich nicht an die Pflanzen herankomme. Ein Buch, das einem allein schon wegen der faszinierenden und farbenfrohen Bilder das Herz wärmt.