Sieben Tage bis zur Hochzeit

Sieben Tage bis zur Hochzeit

Sehr kurzweilig mit einer Prise Humor, aber ohne Tiefgang

Christine_Foellmer-Maiers avatar

Ungewöhnliche Ereignisse - interessanter Schreibstil

Inhaltsangabe zu "Sieben Tage bis zur Hochzeit"

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:12.04.2017

Julia2610vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sehr kurzweilig mit einer Prise Humor, aber ohne Tiefgang
    Leichte Kost für Frauen

In dem Buch „Sieben Tage bis zur Hochzeit“ geht es darum im Internet jemanden kennenzulernen. Heidi sucht ihr Glück im Internet, da sie bis zur ihrem 30. Geburtstag verheiratet sein will. Sie lernt den attraktiven Iren Ray kennen, schnappt sich ihre beste Freundin Elisha und reist mit ihr nach Irland. Da angekommen fahren die Gefühle Achterbahn und es stellt sich die Frage wer mag hier überhaupt wen und wer heiratet am Ende.

An sich finde ich den Ansatz der Story gut. Es klingt nach einer leichten Frauengeschichte, mit einer Prise Humor und viel Liebe. Man bekommt auch genau das, nur irgendwie für mich nicht so ganz überzeugend, da es sehr vorhersehbar ist und man sehr schnell weiß wie das Buch ausgehen wird. Die Hauptfiguren wirken sympathisch, aber werden irgendwie nur oberflächlich betrachtet ohne groß in die Tiefe zu gehen.

Darüber hinaus finde ich den Schreibstil nicht wirklich überzeugend. Er ist super einfach, grammatikalisch nicht immer gut und auch einige Rechtschreibfehler habe ich gefunden. Insbesondere der Schreibstil ist für mich wichtig, um richtig in ein Buch hineinzukommen. Aber hier konnte er mich nicht überzeugen.

Nichtsdestotrotz ist es eine nette Geschichte für zwischendurch, die man einfach so weglesen kann ohne groß nachzudenken oder groß in die Tiefe zu gehen.

Christine_Foellmer-Maiers avatar
    Christine_Foellmer-Maiervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ungewöhnliche Ereignisse - interessanter Schreibstil
    Ungewohnt ...

Der Roman ist flüssig geschrieben, interessanter Schreibstil - die Autorin nimmt sich selbst "auf die Schaufel". Die Geschichte ist ein bisschen sehr fantasievoll. ;-) Manche Dialoge sind zwar verwirrend, doch alles in allem ein Buch zum Unterhalten.

Finchen411s avatar
    Finchen411vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Nett, nicht mehr.

neobookss avatar
    Herzlich willkommen zur Leserunde von "Sieben Tage bis zur Hochzeit" von Bettina Reiter!

Klappentext
    Kanada: Elisha hat nach ihrer Scheidung die Nase voll von Männern. Im Gegensatz zu ihrer besten Freundin Heidi, die bis zum dreißigsten Geburtstag verheiratet sein will. Kurz vor Tag X meldet sich Heidi bei einer Single-Börse an, lernt den attraktiven Iren Ray kennen und will umgehend zu ihm fliegen. Elisha ist entsetzt, hat aber weder mit Heidis Sturkopf noch mit Ray gerechnet oder damit, dass ihr eigenes Leben in Irland völlig auf den Kopf gestellt wird – und da ist ja noch ihre Mutter! Eine flotte und heitere Liebeskomödie mit der alles entscheidenden Frage: Wer heiratet wen? Oder heiratet überhaupt jemand?

Wir freuen uns, dass die Autorin Bettina Reiter an der Leserunde teilenehmen wird.
    Zu gewinnen gibt es 9 Ebooks (epub oder mobi) und 1 gedrucktes Exemplar.

Du möchtest in den Lostopf hüpfen?
    Letzter Beitrag von  Julia2610vor einem Jahr
    Vielen Dank, mein Buch ist heute angekommen. Werde es bald lesen.
    Zur Leserunde