Bettina Rheims Bettina Rheims

Inhaltsangabe zu „Bettina Rheims“ von Bettina Rheims

Olga Rodionova ist eine berühmte Schönheit des modebewussten Moskauer Jetset. Für ein Akt-Porträt seiner Gattin wandte sich ihr Mann, ein einflussreicher russischer Oligarch, an die international renommierte französische Fotografin Bettina Rheims - ein ungewöhnliches Ansinnen für eine Künstlerin vom Range einer Rheims. Doch inspiriert von Olgas Ausstrahlung veranstaltete Bettina Rheims ein Shooting in ihrem Landhaus und schuf so eine Reihe provokanter, intimer Aufnahmen, die mehr sind als bloße Pornografie. Überaus angetan von den Ergebnissen schlug Olgas Gatte ein Buchprojekt mit Olga als Motiv vor. Es folgte ein zweites Shooting mit Sado-Maso-Requisiten und männlichen wie weiblichen Partnern, die Sexspiele mit Olga veranstalteten. Ein drittes, von Marie-Antoinette inspiriertes Shooting fand im Studio statt. So entstand The Book of Olga, eine moderne und unerschrockene Hommage an die weibliche Schönheit, Fantasie und Sinnlichkeit. Mit mehr als 100 Fotografien und einer Einleitung der französischen Autorin und Kunstkritikerin Catherine Millet ist dieses einzigartige Buch zugleich eine Liebeserklärung und ein eindringlicheskünstlerisches Statement. Nach dem phänomenalen Erfolg der ausgiebig rezensierten Collectors Edition nun auch als normales Hardcover erhältlich!

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis