Bettina Sandrock Chefs und andere Katastrophen

Inhaltsangabe zu „Chefs und andere Katastrophen“ von Bettina Sandrock

Es gibt ja genug Literatur über den Dauerbrenner Mann - Frau, Frau - Mann. Angefangen vom Mars über die Venus, bis hin zu Übersetzungswerken, Kommunikationstrainings und Spezialausgaben des Dudens. Das ist auch gut so, ansonsten würden wir wahrscheinlich noch mehr Missverständnisse am Küchentisch ausdiskutieren.

Aber wie es im Business ?

Manchmal ist es schwierig auf der Bühne des Business zu bestehen oder zu verstehen warum Mann bzw. Frau den Job nicht bekommen hat. Das Buch ist ein leicht verdauliches, lockeres und lustiges Werk, das dem Leser Mut macht sich zu präsentieren und den Kopf aus der Komfortzone zu stecken. Es zeigt einige noch vorhandene Verhaltensweisen, die wir hoffentlich bald hinter uns gelassen haben.

Wunderbar ist es, sich von historischen Rollenbildern im Business zu lösen und eine neue Unternehmenskultur zu entwickeln, die weiblichen Aspekte und männliche Attribute zu einem neuen gemeinsamen Weg verbindet. Aber vielleicht handelt das nächste Buch von Unternehmen, die sich dieser Herausforderung stellen und eine neue Kultur erfolgreich entwickelt haben ... ohne alte Rollenmuster ... :-)

Wenn Prinzen fallen

RosaEmma