Vadian

Vadian

Inhaltsangabe zu "Vadian"

Vadian – Weltbürger und Reformator aus St. Gallen
Vadian, wer war denn das? Vadian war Mediziner, Dichter, Universitätsrektor, Chorleiter, Familienvater – ein Supertalent! Er war umfassend gebildet, wirkte als Arzt, Ratsherr und Bürgermeister in seiner Heimatstadt St. Gallen – und er hat klug und beharrlich die Reformation gefördert. Bettina Schawalder Frei stellt das Leben und das Wirken des St. Galler Reformators Joachim von Watt, genannt Vadian, erstmals kindgerecht dar. Ihr Buch veranschaulicht einen wesentlichen und identitätsstiftenden Teil der St. Galler Stadtgeschichte. Illustrationen verschiedener Lebensstationen Vadians ergänzen die spannende Erzählung.

Verlag:Appenzeller
Erscheinungsdatum:03.08.2017