Bettina Scheer Kinder spielen mit Orff-Instrumenten

Inhaltsangabe zu „Kinder spielen mit Orff-Instrumenten“ von Bettina Scheer

Mit der Handtrommel wird eine kleine gereimte Klanggeschichte zum Leben erweckt. Vogelgezwitscher (Glöckchen), das Rascheln des Laubes im Herbst (Rassel), verschiedene lustige Tiere, Piraten und Geister treten in weiteren Klanggeschichten auf. Kinder experimentieren mit Klängen und mehreren elementaren Instrumenten und erleben wie das Orff-Instrumentarium spielerisch eingesetzt werden kann. Orff-Instrumente zu spielen erfordert Konzentration, schult den auditiven Sinn, vermittelt zahlreiche taktile Eindrücke und verbessert die Feinmotorik und nicht zu vergessen: Musik macht Kindern einfach Freude. Also: ausprobieren und gemeinsam musizieren mit der Aussicht auf viele schöne Klangerlebnisse.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104