Bettina Scheer Kinder spielen mit Orff-Instrumenten

Inhaltsangabe zu „Kinder spielen mit Orff-Instrumenten“ von Bettina Scheer

Mit der Handtrommel wird eine kleine gereimte Klanggeschichte zum Leben erweckt. Vogelgezwitscher (Glöckchen), das Rascheln des Laubes im Herbst (Rassel), verschiedene lustige Tiere, Piraten und Geister treten in weiteren Klanggeschichten auf. Kinder experimentieren mit Klängen und mehreren elementaren Instrumenten und erleben wie das Orff-Instrumentarium spielerisch eingesetzt werden kann. Orff-Instrumente zu spielen erfordert Konzentration, schult den auditiven Sinn, vermittelt zahlreiche taktile Eindrücke und verbessert die Feinmotorik und nicht zu vergessen: Musik macht Kindern einfach Freude. Also: ausprobieren und gemeinsam musizieren mit der Aussicht auf viele schöne Klangerlebnisse.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos