Bettina Scheer KliKlaKlanggeschichten zur Advents- und Weihnachtszeit

Inhaltsangabe zu „KliKlaKlanggeschichten zur Advents- und Weihnachtszeit“ von Bettina Scheer

Rund 50 Klanggeschichten, mal leise, mal laut, mal fröhlich, mal festlich laden dazu ein, die Advents- und Weihnachtszeit zum Klingen zum bringen. Alle Verse und Geschichten greifen weihnachtliche Symbole und Themen auf. Schon für Kinder ab zwei Jahren ist das Begleiten der Geschichten mit Orffinstrumenten möglich. Anahnd der grafischen Notationen sieht die Erzieherin oder Lehrkraft genau, wie die Instrumente eingesetzt werden können. Die Klanggeschichten eigenen sich auch bestens für Miniaufführungen zur Weihnachtsfeier.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt