Bettina Scheer Musikstopp-Spiele

Inhaltsangabe zu „Musikstopp-Spiele“ von Bettina Scheer

Zur Musik laufen alle Kinder durch den Raum, und wenn die Musik stoppt - springen alle blitzschnbell in einen Gymnastikreifen, - bleiben alle wie angewurzelt stehen und tippen mit dem rechten Zeigefinger aufs linke Ohr, - rennen alle blitzschnell zu linken Wand und berühren diese mit dem Po, - finden sich die Kinder zu Paaren zusammen, geben sich die Hände und stehen langsam aus der Hoche auf, ohne loszulassen. Bettina Scheer und Elke Gulden stellen eine Vielzahl von Musikstopp-Spielen vor, bei denen Action und pädagogische Förderung bestens miteinander verknüpft sind. Beweglichkeit, Geschicklichkeit, Körperwahrnehmung und Orrientierung im Raum werden durch differnzierte Aufgaben gefördert. Zudem stärken die Spile die Begriffsbildung, denn die Kinder müssen Vorgaben wie "zu zweit", "links-rechts", "hinter-vor", "neben" blitzschnell in die Tat umsetzen.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen