Bettina Schmid Kreative Kinderreitstunde

Inhaltsangabe zu „Kreative Kinderreitstunde“ von Bettina Schmid

Dieses Buch zeigt mit vielen kreativen Ideen und über 100 Übungen zum Nachmachen, Tipps und Tricks Gestaltungsmöglichkeiten für den Kinderreitunterricht auf. Bettina Schmid teilt mit ihren Lesern ihren langjährigen Erfahrungsschatz und beantwortet in diesem Buch alle wichtigen Fragen: Für Eltern: Was braucht eine gute Reitschule? Wie erkenne ich den richtigen Reitlehrer? Wie kann ich mein Kind unterstützen? Für Reitlehrer: Wie kann ich den Unterricht alters- und kindgerecht gestalten? Was kann ich tun, um Kindern das Lernen zu erleichtern? Wie kann ich Ängste und Blockaden bei Kindern abbauen? Kinder und Jugendliche sollen Spaß und Freude im Umgang mit Pferden und beim Reiten haben. Sie sollen spielerisch lernen, um Koordinationsfähigkeit, Gleichgewicht und Verantwortungsbewusstsein zu entwickeln. Die Autorin stellt dafür ihren ganzheitlichen reitpädagogischen Ansatz vor und zeigt auf, wie Reitlehrer und Eltern die Kinder in ihrer individuellen Entwicklung fördern können. Dieses Buch ist für alle, die einer neuen Generation Pferdemenschen den harmonischen Umgang mit Pferden näherbringen möchten, wobei die Beziehung zwischen Mensch und Pferd im Vordergrund steht. Auch erfahrene Pferdekenner werden in diesem Buch fündig!

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie