Norahib bikom heißt willkommen

von Bettina Schuler
Norahib bikom heißt willkommen

Neue Leser-Meinungen

Z

Ein sehr emotionales Buch, zu einem Thema, das uns alle betrifft. Es sollten mehr Menschen so ihre Erlebnisse teilen.

Edelstellas avatar

Ein feinfühliges, selbstkritisches und sehr offenes Buch über eine deutsch-syrische Freundschaft!

Inhaltsangabe zu "Norahib bikom heißt willkommen"

»Da muss doch etwas gemacht werden!« Das denkt Bettina Schuler 2014, als sie in den Nachrichten erneut Bilder zur Flüchtlingskrise sieht. Prompt entscheidet sich die ausgebildete Yogalehrerin, in einem Flüchtlingsheim ehrenamtlich einen Yogakurs anzubieten. Arwa wird Bettinas erste Schülerin. Monatelang war diese mit ihren Kindern auf der Flucht von Syrien nach Deutschland, und was sie währenddessen erlebt haben, lässt sich kaum in Worte fassen. Die beiden Frauen lernen sich näher kennen. Bettina erfährt, dass Arwas Mann noch immer auf der Flucht ist und welche absonderlichen bürokratischen Hürden Deutschland den Neuankömmlingen stellt. Gemeinsam bewältigen Bettina und Arwa Arztbesuche, Wohnungsbesichtigungen und Behördengänge, erleben Verrücktes und Schönes, Trauriges und Witziges. Vor allem aber erfahren sie, wie bereits kleine Gesten ihr – und unser – Leben reicher und menschlicher machen!

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Eden Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH