Gendün Rinpoche

Gendün Rinpoche

Inhaltsangabe zu "Gendün Rinpoche"

Als verwirklichter Yogi hat Gendün Rinpoche, ein Mahamudra-Meister, ein beeindruckendes spirituelles Erbe hinterlassen, das mehr als zwanzig Jahre nach seinem Parinirvana immer noch Menschen inspiriert, den Weg des Dharma zu gehen.

Gendün Rinpoche, ein Meditationsmeister zeichnet mit eindrucksvollen Fotografien und ausgesuchter Gestaltung ein Porträt dieses großen tibetischen Meisters, der auf Wunsch des 16. Gyalwa Karmapa die buddhistische Lehre in Europa weitergegeben hat. Es ist ein stilles Buch, das zum Verweilen einlädt.

Eine nie veröffentlichte Serie zeigt einzigartige Porträts von Gendün Rinpoche in Meditation und tiefer Versenkung. In einer weiteren Serie erleben wir ihn aus unmittelbarer Nähe beim Segnen. Andere Bilder zeigen seine ansteckende Lebensfreude, und es gibt solche, die mehr die Situation und das Umfeld erklären. Aber immer können wir ihm direkt begegnen und uns inspirieren lassen.

Die analogen Porträts stammen von fünf Fotografen: Jean und Michel Dieuzaide, Bernard Benson, Bernard Boulanger und Bettina Secker. Die Poesie der Gesänge von Milarepa, aus dem Tibetischen übersetzt von Henrik Havlat, begleiten diesen fotografischen Weg.

Fünf Schüler von Gendün Rinpoche haben erläuternde Beiträge für das Buch verfasst, welche die fotografische Begegnung vervollständigen: Lama Walli, Lama Tsony, Lama Delha, Julia Stenzel, Marco Walther.

Verlag:Norbu Verlag
Erscheinungsdatum:01.05.2018