Bettina Snowdon Kochen und Backen: Gluten- & Weizen-Unverträglichkeit

Inhaltsangabe zu „Kochen und Backen: Gluten- & Weizen-Unverträglichkeit“ von Bettina Snowdon

Endlich beschwerdefrei genießen!

Bauchschmerzen, Blähungen oder bleierne Müdigkeit nach dem Essen - viele Menschen müssen den Genuss leckerer Gerichte oft mit Beschwerden bezahlen. Schon lange steht das Gluten als Übeltäter hierfür im Fokus, aber inzwischen weiß man mehr: schuld an den Beschwerden sind sogenannte ATIs, das sind Eiweißstoffe, die sich untrennbar vom Gluten im Getreidekorn finden, in Mehlen oder anderen Produkten aus Getreide. Die gute Nachricht: trotz Unverträglichkeit ist es meist dennoch nicht nötig, komplett auf Getreide zu verzichten - und dieses Koch- und Backbuch verrät Ihnen, wie es geht!

- Das richtige Maß: herausfinden, wie viel Gluten Sie vertragen und Ihre Ernährung optimal darauf abstimmen - so geht’s.
- Geschickt glutenfrei: wie lässt sich herkömmliches Mehl ersetzen, welche Bindemittel sind geeignet und wie gelingen glutenfreie Backwaren, Saucen oder Panaden? Hier bekommen Sie die besten Tipps für die glutenarme oder -freie Küche!
- 135 Rezepte: Müsli, Brote, Kuchen, Pizza, Quiches und Co. - dieses Kochbuch setzt dort an, wo der Schuh am meisten drückt, wenn man Gluten meidet. Entdecken Sie glutenarme Varianten von Rezept-Klassikern und raffinierte Gerichte, die völlig ohne Gluten auskommen.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos