Cover des Buches Zwei im Sinn (ISBN: 9783932927409)
wintertraum07s avatar
Rezension zu Zwei im Sinn von Bettina Steinbauer

Rezension zu "Zwei im Sinn" von Bettina Steinbauer

von wintertraum07 vor 16 Jahren

wintertraum07s avatar
wintertraum07vor 16 Jahren
Ich bin schon drei Tage mit dem Buch durch und wollte es aber erst einmal auf mich wirken lassen, bevor ich hier etwas reinschreibe. Es war eines jener Bücher, bei denen ich mich zwischendurch dazu durchringen musste weiterzulesen und am Ende hat es mir doch gut gefallen. Ich dachte erst, es geht immer so weiter mit Klara und Arthur und die Handlung fehlt. Aber jetzt, wo ich durch bin, war ich wirklich traurig darüber, dass das Buch schon zu Ende ist. Den zweiten Teil habe ich in einem Rutsch durchgelesen - ich wollte endlich wissen, wie es ausgeht. Das Buch hat meiner Meinung nach erst so richtig Spannung kurz vor und während des Griechenlandurlaubs von Klara bekommen. Ich war gespannt, wie sie wohl mit der Trennung umgeht und was Arthur macht. Die zeitlichen Sprünge konnte ich oft nicht so gut nachvollziehen, da hätte mir ein Datum oder so als Kapitelüberschrift ganz gut gefallen. Zudem hatte ich mich während dem Lesen so sehr auf ein Happy End gehofft. Das hätte meiner Meinung nach gut gepasst. Aber nun, nachdem ich das ganze Buch gelesen habe, gefällt mir das Ende so viel bessr. Es hat das Buch für mich zu etwas besonderem gemacht. Es war nicht mehr eintönig, vorausschaubar, langweilig. Insgesamt also ein Buch, dass ich weitergeben und auch verschenken würde. Da es selbst mich als Krimifan überzeugt hat. Ein großes Lob an die Autorin: ich habe noch nie ein Buch gelesen, was derart schön geschrieben war. Die ganzen Bilder, die in meinem Kopf erzeugt wurden, waren toll. z.B. die Beschreibung für Arthur als Pflaumenbaum. Das hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ich wünschte mehr Autoren könnte in solch einer wunderbaren Weise ein Buch schreiben.