Bettina Stiekel Kinder fragen, Nobelpreisträger antworten

Inhaltsangabe zu „Kinder fragen, Nobelpreisträger antworten“ von Bettina Stiekel

Kinder fragen – Nobelpreisträger antworten!

Kinder haben viele Fragen an die Welt und nicht alle sind einfach zu beantworten. Es sei denn, man fragt die Richtigen! Verständlich und verblüffend unkompliziert erklären Nobelpreisträger aus den verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen die komplexen Phänomene, die sich hinter diesen Fragen verbergen. Ein unterhaltsames Sachbuch für neugierige Kinder und ihre Eltern.

Mit einem Vorwort von Axel Hacke

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182

Wind und der geheime Sommer

Wunderschönes Kinderbuch, sollte jedoch (auch)von Erwachsenen gelesen werden!

Naturchind

• Rezension zu "Kinder fragen, Nobelpreisträger antworten" von Bettina Stiekel

Kinder fragen, Nobelpreisträger antworten

Eternity

25. September 2010 um 10:59

Ich fand das Buch richtig klasse!! Natürlich gibt es immer zwei Seiten einer Medaille. So sind manche Fragen richtig interessant, wogegen andere bestimmt nicht von einem Kind gestellt werden. Mein persönlicher Favourit war "Warum ist 1+1=2?". Bisher hätte ich wahrscheinlich immer geantwortet: "Weil es so ist." Aber die Frage wird richtig gut beantwortet. Genauso die Fragen "Warum ist der Pudding weich und der Stein hart?" oder "Warum ist der Himmel blau?". Was mich manchmal etwas stutzen ließ, ist der Schreibstil mancher Antworten. Nicht immer würden Kinder die Antwort verstehen, meiner Meinung nach. Am Besten man liest dieses Buch mit seinem Kind gemeinsam, um so entstandene Fragen direkt beantworten zu können. Ich persönlich fand das Buch richtig interessant, weil ich wirklich noch Sachen lernen konnte, z.B. wie ich selbst Nobelpreisträger werde... ;)