Bettina Stietencron , Hedwig Diestel Klumpedump und Schnickelschnack

Inhaltsangabe zu „Klumpedump und Schnickelschnack“ von Bettina Stietencron

Klumpedump und Schnickelschnack gehen durch den Wald und müssen an dem schlafenden Riesen vorbei. Doch plötzlich erwacht er und will sie fangen! Hedwig Diestel, bekannt durch ihre Kindergedichte in ihrer Sammlung "Kindertag", hat ein kleines Meisterwerk an Dramatik und Heiterkeit in gebundener, lebensvoller Sprache gestaltet. Bettina Stietencron hat den Sprachbildern einfühlsam und mit viel Humor Farbe verliehen.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume