Berlin_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ein Geheimnis aus finsteren Zeiten und eine Liebe, die alles wiedergutmachen kann

Liebe LovelyBooker,
herzlich Willkommen zu unserer neuen Leserunde – diesmal freuen wir uns ganz besonders, die Autorin in der Runde begrüßen zu dürfen:

Bettina Storks mit ihrem Debütroman DAS HAUS AM HIMMELSRAND

Eigentlich ist Elisabeth „Lizzy“ Tanner eine glückliche Frau: Ihre reizende Tochter Thea macht ihr viel Freude, ihr Partner Tom ist zuverlässig und liebevoll, Geldsorgen kennt sie nicht – und wenn es mal knapp wird, springt Lizzys Großvater ein, der Patriarch einer Freiburger Uhrendynastie. Doch die Sorglosigkeit zerbröckelt, als der Großvater stirbt. Nicht nur, dass er den »Rosshimmel«, das Anwesen der Familie in den Vogesen, zwei gänzlich Fremden vermacht, zudem hat er noch einen schwerwiegenden letzten Wunsch an Lizzy: Finde die Wahrheit heraus! Sorge für Gerechtigkeit!
Bei ihren Recherchen, die sie in der Familiengeschichte zurück bis in die 1930er Jahre führt, erlebt Lizzy Rückschläge und Enttäuschungen und muss sich entscheiden zwischen Vertrauen und Verleumdung, der Wahrheit und Rücksichtnahme, ihrer Familie und ihrer Vorstellung von Moral.

Voller Spannung und Emotionen. Bettina Storks' Roman ist ein echter Pageturner!

Corina Bomann, Autorin von DIE SCHMETTERLINGSINSEL

Bettina Storks, geboren 1960 in Waiblingen, lebt in Bodman-Ludwigshafen am Bodensee. Sie studierte Germanistik, Deutsche Philologie und Kulturwissenschaften und promovierte sich 1994 an der Universität Freiburg über die Prosa Ingeborg Bachmanns. Danach war sie mehrere Jahre als Redakteurin beschäftigt. 2007 begann sie mit dem Schreiben belletristischer Texte und erhielt im Jahre 2008 ein Stipendium vom Förderkreis Deutscher Schriftsteller Baden-Württemberg.
Bettina Storks wird unsere Leserunde in den nächsten Wochen begleiten und freut sich auf eure zahlreichen Bewerbungen, Fragen und Kommentare!

Ihr wollt gerne mitlesen und ein Freiexemplar gewinnen? Dann kommentiert doch bitte kurz die Leseprobe, und schon seid ihr im Lostopf.

Viel Glück!

Autor: Bettina Storks
Buch: Das Haus am Himmelsrand

Igela

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Leseprobe verspricht eine tolle Familiengeschichte mit all ihren Geheimnissen und scheint bestens zu unterhalten.Zudem liebe ich Protagonistinnen mit einem starken und unabhängigen Profil.Und
Lissy kommt mir schon in der Leseprobe so rüber.Sehr gerne möchte ich mitlesen,diskutieren und rezensieren.

Rosen-Rot

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Leseprobe war nicht sehr lang, und doch spürt man gleich, dass dies ein sehr spannendes und emotionales Buch wird. Ich würde gerne erfahren, wie es weitergeht, und wäre gern bei der Leserunde dabei.

Labradoria

Fazit / Rezensionen

Ein tolles Buch, welches ich jedem ans Herz legen kann.
Meine Rezension lässt sich hier:

finden. Ich bedanke mich dafür dieses Buch lesen zu dürfen. Ein tolles Debut!

CanYouSeeMe

Fazit / Rezensionen

Meine Rezi ist nun auch online. Sie ist ebenfalls bei amazon, thalia, goodreads und wasliestdu zu finden.

Vielen herzlichen Dank für die Möglichkeit hier mitlesen zu dürfen!!

Cupcakes2

Beitrag einblenden

Danke, dass ich mitlesen durfte.
Meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Bettina-Storks/Das-Haus-am-Himmelsrand-1109724449-w/rezension/1113853033/

Melancholia

Leseabschnitt 1: Anfang – S. 71
Beitrag einblenden

Konnte leider aus privaten Gründen erst jetzt beginnen, bin allerdings jetzt schon total mitgerissen von der Geschichte!

Das ist wirklich total spannend und ich hoffe Lizzy findet die Wahrheit heraus!

Lizzy ist mir generell sehr sympathisch, auch wenn sie damals diesen "Ausrutscher" mit dem jungen Franzosen hatte...
Ich kann Tom zwar verstehen, dennoch nervt er mich diesbezüglich etwas.

Thea ist wirklich niedlich und eigensinnig und ich finde, die Autorin hat dies sehr gut herübergebracht.
Generell sind die Charaktere sehr gut bedacht und schön umgesetzt!

Auch gefällt mir der Schreibstil mit seinen detaillierten Beschreibungen sehr gut. So konnte ich mich schnell in die Geschichte hineinfinden...

Jetzt bin ich gespannt was genau hinter den "Blochs" steckt und wie LIzzy das herausfinden möchte...

Melancholia

Beitrag einblenden

Ich war leider aus persönlichen Gründen ausgeknocked und wollte mich mit diesem wundervollen Buch richtig befassen können, deswegen folgt die Rezension erst jetzt und in ein paar Tagen auch auf meinem Blog :)

Vielen Dank für dieses wundervolle Buch!

abetterway

Beitrag einblenden

Das Buch habe ich gleich nach der Ankunft bei mir gelesen, allerdings die Rezi habe ich nicht gelich geschrieben, dafür entschuldige ich mich.

Hier ist meine Rezi:

Vielen lieben Dank das ich dieses wunderbare Buch lesen durfte!

Lese_gerne

Fazit / Rezensionen

Ich habe zwar bei dieser Leserunde nicht mitgelesen, möchte aber meine Rezension trotzdem auf dieser Seite einstellen: