Das geheime Lächeln

Cover des Buches Das geheime Lächeln (ISBN: 9783453359741)

Positiv (61):

Kritisch (3):
M
Matea
vor 3 Jahren

Langweilig, unrealistisch und 300 Seiten weniger wären auch nicht aufgefallen. Zwei Sterne für die Idee, Umsetzung leider fehlgeschlagen.

Inhaltsangabe zu "Das geheime Lächeln"

»Ein wunderschöner und poetischer Roman von großer Intensität.« Sophie Bonnet
Als die Journalistin Emilia Lukin bei einer Auktion das Gemälde einer jungen Frau entdeckt, meint sie in ihr eigenes Spiegelbild zu blicken. Kann es sich um ihre Großmutter Sophie handeln? Um deren extravagantes Künstlerleben im Paris der 1930er-Jahre ranken sich wilde Gerüchte, Emilias Mutter Pauline aber hüllt sich in Schweigen. Emilia lässt das traurige Lächeln auf dem Porträt nicht mehr los, und so folgt sie dessen Spuren in die Provence und nach Paris. Dabei gerät sie tief in die Geschichte einer leidenschaftlichen Frau, deren Leben auf geheimnisvolle Weise mit ihrem verknüpft ist.

Alle Ausgaben von "Das geheime Lächeln"