Berlin_Verlag

Eine Hommage an die Bretagne und ihre Bewohner

Liebe LovelyBooker,

bald ist es so weit: Am 05. Oktober erscheint der neue Roman von Bettina Storks DIE STIMMEN ÜBER DEM MEER und wir freuen uns sehr, dass die Autorin sich auch dieses Mal an der Leserunde beteiligen wird.

Eigentlich wollte die Halbfranzösin und Übersetzerin Morgane ihr geerbtes Häuschen nur rasch verkaufen und zurück nach Deutschland. Doch mit dem Haus hat sie auch Schulden geerbt - und die alte Paulette, der Morganes Tante angeblich ein lebenslanges Wohnrecht zugesichert hat. Außerdem bemerkt Morgane gleich am ersten Tag: Diese raue, wunderschöne Landschaft löst etwas in ihr aus und die bretonische Sagenwelt scheint auch ihre Geschichte zu erzählen. Kein Wunder: Hier ganz in der Nähe ist ihre Mutter aufgewachsen und bei einem mysteriösen Badeunfall ums Leben gekommen. Morgane bleibt und beschließt zu kämpfen: um ihr Haus, ihre Unabhängigkeit und um die Wahrheit über den Tod ihrer Mutter zu erfahren. Sie findet Freunde und verliert eine Liebe. Sie findet Antworten und droht den Glauben an ihren Traum zu verlieren. Aber Morgane hat auch die bretonische Sturheit geerbt...

Bettina Storks, geboren 1960, lebt am Bodensee. Sie ist promovierte Germanistin und war mehrere Jahre als Redakteurin beschäftigt. 2007 begann sie mit dem Schreiben belletristischer Texte, erhielt im Jahre 2008 ein Stipendium vom Förderkreis Deutscher Schriftsteller Baden-Württemberg und veröffentlichte 2014 mit »Das Haus am Himmelsrand« ihren ersten Roman bei Bloomsbury Berlin.

Bettina Storks freut sich schon sehr auf zahlreiche Bewerbungen, Eure Eindrücke und Fragen.

Wollt Ihr dabei sein? Dann kommentiert bis zum 16. September die Leseprobe und schon habt Ihr die Chance auf ein Freiexemplar.

Viel Glück!

Autor: Bettina Storks
Buch: Die Stimmen über dem Meer

Aspasia

Alle Bewerbungen

Die Bretagne ist schon toll, aber das Finistère?! Wunderwunderschön! Ich möchte unbedingt mitlesen. Meine Begeisterung für Frankreich ist zwar erst einmal genetisch, aber meine besondere Vorliebe für raue Küstenlandschaften ist dadurch nicht hinreichend zu erklären und schon sehr stark ausgeprägt :-) Deshalb kann ich die Protagonistin auch sehr gut verstehen, die auch der Regen nicht vom "Meer Einatmen" abhalten kann.

yari

Alle Bewerbungen

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, da ich die Bretagne und auch Familiengeheimnisse sehr mag.
Außerdem bin ich neugierig, was es mit der Auberge auf sich hat und was Morgane noch alles aufdecken wird.

SigiLovesBooks

Beitrag einblenden

cyrana schreibt:
Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen und sehe die beiden auch zusammen.

:-)

Bibliomarie

@BettinaStorks

Ja, bitte unbedingt. Es gibt noch so viel zu tun für Morgane.

@Bibliomarie

Sagen wir mal so: Wenn das Buch so gut läuft wie von euch allen geliebt - dann werde ich meinen Verlag vielleicht davon überzeugen können. Daumen drücken - denn Buchverkäufe sind neben Textqualität (leider) viel viel Glücksache ! Empfehlt es bitte weiter, was das Zeug hält !

Dreamworx

Fazit / Rezensionen
Beitrag einblenden

Liebe Bettina,
ganz herzlichen Dank für das mir zugesandte Leseexemplar, das ich regelrecht verschlungen habe und wieder einmal begeistert war. Anbei meine Rezension, die bereits auf Amazon, WLD und andere Buchportalen gepostet wurde:

Nochmals tausend Dank, dass Du an mich gedacht hast. Dir wünsche ich mit dem Buch weiterhin ganz viel Erfolg und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Roman von Dir! Alles Liebe und herzliche Grüße.

Fazit / Rezensionen
@Dreamworx

Gerne doch! Ich danke dir!

cyrana

@BettinaStorks

Ich mache gerne ganz viel Werbung, habe ich auch schon gemacht. Ich möchte gerne wissen, wie es weitergeht. Ja, habe vertanden, warum du schmunzeln musstest.

@cyrana

Das freut mich! Bist du auf FB? Dann bleibt man leichter in Kontakt. Ansonsten schick mir doch bitte mal per PN deine Email-Adresse, dann halte ich dich so auf dem Laufenden.