Cover des Buches Die Stimmen über dem Meer (ISBN: 9783827012524)
Becky_loves_bookss avatar
Rezension zu Die Stimmen über dem Meer von Bettina Storks

Bewegend!

von Becky_loves_books vor 9 Jahren

Becky_loves_bookss avatar
Becky_loves_booksvor 9 Jahren
Cover: Ich finde, dass das Cover sehr gut zum Buch passt. Durch den bewölkten Himmel wirkt es melancholisch und geheimnisvoll. Der Himmel dominiert das Bild und die Küste ist eher klein gehalten. Genau das gefällt mir daran.

Meinung: Normalerweise kann ich mit Frankreich nicht so viel anfangen, dennoch habe ich mich auf dieses Buch eingelassen. Zum Glück, denn sonst hätte ich diese tolle Geschichte verpasst. Morgane lebt eigentlich in Deutschland, hat aber bretonische Wurzeln. Nun kehrt sie zurück, denn ihre Tante mütterlicherseits hat ihr ein Haus an der Küste hinterlassen. Sie entschließt sich, zu bleiben und wird nun mit diversen Schwierigkeiten konfrontiert, wie z. B. Schulden, einer skurrilen Mitbewohnerin und der Vergangenheit ihrer Mutter, die vor Jahren einen tödlichen Unfall hatte. Das Buch beginnt schon geheimnisvoll und machte mich bereits nach kurzer Zeit neugierig. Obwohl es keine große Action gibt, passiert durchgehend etwas. Mir wurde also zu keiner Zeit langweilig. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, mitreißend ohne aufdringlich zu sein. Die Kapitel lassen sich gut und zügig lesen. Auch die Protagonisten hat sie sehr liebevoll entworfen. Morgane ist eine interessante Persönlichkeit und ihre Geschichte berührt und besonders das Ende ging mir sehr ans Herz.
Fazit: Dieser Roman ist die emotionale Reise einer Frau, die zu ihren Wurzeln findet und auch sich selbst neu entdeckt. Lest es, dann sind euch schöne Lesestunden garantiert!